Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

STRICKMUSTER

30.05.2007 13:48
HiddenNickname
0

Die Welt ist so dermaßen komplex und vernetzt, daß es keine einfachen Lösungen gibt. Die Einteilung in gut und böse ist auch viel schwieriger als es viele wahrhaben wollen.

Wer etwas anderes sagt - wie z. B. mit nur einer Unterschrift unter irgendeine Petition kannst Du etwas gegen die XY-Sache (wahlweise bitte Globalisierung, Armut, Artensterben, ... eintragen) tun oder wir hier sind gut und ihr dort seid schlecht, strickt sich in meinen Augen ein zu einfaches Weltbild.

Man kann für sich selber nicht einmal sagen - weil man sich nicht von der Welt abgrenzen kann - , inwieweit man im globalen Netz drin ist.

Selbst diese Website mit ihren Foren und den darin geführten Diskussionen - auch über den G8-Gipfel - und die ganzen anderen Sites SIND Teil der Globalisierung. Wer kann von sich behaupten , NICHT Teil des Ganzen zu sein?

Ich bin gegen Fundamentalismus und Extremismus jedweder Form und Ausprägung. Ich bin für Freiheit und das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben (Grüße insbesondere nach Polen und nach Moskau).

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<