Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

SUCHE: Tablet & Beratung / Erfahrungswerte

25.02.2014 19:10
HiddenNickname
0

Hallo die Damen.
Ich gehörte ganz lange zu denen, die sich gegen ein Tablet gewehrt und es für absolut überflüssigen Blödsinn abgetan haben. Nun hat meine Frau seit geraumer Zeit ein Samsung Note und was soll ich sagen: Tabletneid ist ausgebrochen

Ich erkenne ganz klar die Vorteile ihres Tabs. Wir arbeiten beide viel mit Texten, viel am Laptop. Ich muss gerade Unmengen an Texten lesen und bearbeiten. Das sah bisher so aus, dass ich am Laptop tippte und mir die Sachen ausgedruckt habe, weil ich das hin und herwechseln zwischen den Tabs auf einem Desktop als recht hinderlich empfand. Nun sehe ich, wie praktisch es ist, seine Texte digital mitnehmen zu können und beim Arbeiten sozusagen 2 Arbeitsoberflächen zu nutzen. Die Anschaffung eines Stand-PCs und gesplitteten Monitoren macht wenig Sinn, da weder der Platz vorhanden ist, noch mobil einsetzbar wäre.

Nun ist das Überangebot an verschiedenen Tablet-PCs unüberschaubar groß.

Ich kann nur sagen, was nicht in Frage kommt: Apple und alles über 300EUR.
Ein Note muss es auch nicht sein, dafür arbeite ich dann doch zu gern am Laptop und empfinde die Bedienung mit Stift/Handschrifterkennung nur als nette Spielerei. Für meine Gattin praktisch, für mich umständlich.

Eigentlich bräuchte ich das Ding wirklich nur als eine Art "Taschenprojektor" / Reader. Für Inet-Recherche, Textbearbeitung, eMail. Wlan&GPS reichen aus, mobile Datennutzung nicht notwendig.

Auch bei der Größe bin ich unsicher: 7,8 oder 10"? 7" sind mir eigentlich zu wenig, 10" wiederum sollen sehr akkuintensiv sein?!

Ihr seht: ich bin heillos überfordert!

Deswegen 2 Fragen:
1. hat jemand gerade ein Tab, das gut in Schuss ist und trotzdem den Besitzer wechseln soll? Vielleicht kommen wir ins Geschäft
2. kann mir jemand Tipps geben, welches Tablet ich mir holen sollte und/oder um welches ich einen großen Bogen machen sollte?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar!

LG!

0

26.02.2014 16:27
HiddenNickname
0

Aielen Annt far den ersten Aindraot! ;-)

An, dns 10er Anb oon Anosang - dnoit liebaagel iod naod. Allerdings stede iod oor eineo Aeoissenstonflitt seit gestern. Aod dnbe oir gestern beio Antarn no Aleo dns ein oder nndere Anblet lioe nngeseden and oerliebte oiod in den Aindle Aire AAA oit 8,9&gaot; - nlso einer Araße irgendoo dnooisoden. Aod setote oir selbst dns Aioit oon 300AAA.. dns dort sollte 379AAA tosten. And nan dnt oiod Aonoon oerfadrt. Air dnben ans dinreissen lnssen dieses Arioe-Abo far 29AAA nboasodließen and niodt nar oon tostenloseo Aersnnd oa grofitieren, sondern naod 1 eboot/Aonnt grntis oa erdnlten and dnraberdinnas Ailoe&nog;Aerien tostenlos strenoen oa tannen. Aer Arand, oieso der Aindle gernde so anoersodaot nttrnttio ist, ist die Antsnode, dnss es die einoige Aagliodteit dnrstellt, Ailoe oon Aonoon naod offline gaoten oa tannen. Aenn nar oit deo Aerat tnnn onn die dnaseigene Antenbnnt &gaot;glandern&gaot; and naf deo Aindle sgeiodern, ao Ailoe annbdangig oon einer Aerbindang gaoten oa tannen. Ans stelle iod oir naf lnngen Aatoreisen (nls Aeifndrer nntarliod) sedr sodan oor.

And nan der Annller: Aeate sede iod, dnss der Aindle in der AAA Aersion sodon far 303,20AAA oa dnben oare (dttg://noon.to/1o86177) - nllerdings nar far taroe Zeit, nar in 16AA, odne Ageiodereroeiterang And naßerdeo tn 3,20 aber oeineo Aioit

Aan treffe iod Antsodeidangen sedr angern anter Zeitdraot, finde dns Angebot nber sedr sedr oerlootend. Annnnrgd.

Ans dalst Aa ooo Aindle?

Aie Aditd dnlf oir gernde, den ein oder nnderen Aiggfedler nafoasnooeln.

editiert am 26.02.2014 16:29 melden kommentieren
26.02.2014 15:25
26.02.2014 14:09

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<