Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Da ich den thread "Neues Baby gefunden - Teltower Damm" nicht mit einem anderen thema zerchatten will, kopiere ich deshalb den letzten beitrag dazu raus.
Kali schrieb:
woher bist du dir so sicher? das mit einem "du bist..." die person angegriffen wird in seiner ganzheit und somit nicht das verhalten, ich denke schon das dies unterschieden wird. hier wird, ich denke das weißt du, "gern" mal mehr ein "du bist" ausgesprochen. im internet ist das ein leichtes. wenn ich ein verhalten - inwieweit - ist dies im internet überhaupt ablesbar ?! - kritisiere, dann sage ich: "das du dies oder das gemacht (verhalten) hast, ist für mich so und so. ..." ich kann auch mal sagen, "das nervt jetzt" das ist natürlich nicht gegen den anderen. das kann ich eben auch bei dir sagen oder wegen einer ablesbar dauerhaften perfektion. aber!: BIST du es - real. du schreibst und ich dneke, das somit ebenfalls eine art unsachlichkeit reinkommt. du hast an anderer stelle geschrieben, das du "das sportliche spielerische "Gedankenmessen" als Grundlage für einen wirklichen dialog siehst. dem stimme ich nicht zu, denn ein dialog muß nicht "sportlich" sein um ein dialog zu sein. ich gehe davon aus, das jeder sein tempo hat, und das ist natürlich ein zB zu dir anderes als zu einem anderen menschen. ein dialog bleibt es trotzdem - vielleicht auf einer anderen ebene.
woran ich anstoß nahm, war eigentlich - das ich doch auch hier und dort polemik rauslas. nun, kann jede ihre aussagen auslegen wie sie möchte (manchmal ist es spannend und manchmal ehrlich gesagt wahrlich "mühselig" dem zu folgen). ich finde zu einem dialog (vielleicht nicht hier?!) gehört auch hin und wieder mal ein PATT ;-) und nicht dieser ständige kampf. eine endlichkeit, eine fehlbarkeit. ich erlebe so etwas als stärke. ich weiß nicht, ob du das jetzt verstehst.