|
|
Forum » Allgemeines » ThreadSachspenden statt Geld spenden
19.11.2015 10:44
HiddenNickname
0 Hallöchen, durch Zufall bin ich auf die interessante Idee der Sozial AG gestoßen, Dinge zu spenden, die man nicht mehr benötigt. Diese werden über ebay verkauft, den Verein an den der Erlös fließt bestimmt man selbst. Fürs Finanzamt kann eine Quittung auf Wunsch ausgestellt werden. Die Kosten für das Spendenpaket trägt die Sozial AG. Man muß nur das Formular ausfüllen, wohin die Spende fließen soll. Ich mache das schon einige Jahre, ich habe immer eine Kiste, wenn die voll ist, bestelle ich eine Paketmarke und versendet sie. Dadurch habe ich schon mehrere 100 Euro zusammen bekommen. Teils durch Kleckerbeträge und teils wurden noch richtig hohe Erlöse erzielt. Ich stöber auch mal in den Auktionen und habe selbst schon einige Dinge aus Spenden an die Sozial AG gekauft. Manchmal kann man auch echt gute Schnäppchen machen. Ich habe versucht, meine Gedanken zusammenzufassen und auf dieser Seite veröffentlicht: http://spendenaktion.myblog.de/ Gerne auch Mithilfe, beim Aktualisieren der privaten Blogseite. Ich habe _nichts_ mit der Sozial AG zu tun, außer dass ich dorthin spende. Ich möchte hier nur darauf aufmerksam machen, weil ich persönlich das für eine gute Idee halte. AUch regionale Vereine kann man dadurch unterstützen, indem man den Erlös zB. dorthin spendet.
0
![]()
19.11.2015 12:38
0
![]() |
|