|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadSchapelle Corby
17.06.2005 19:35
HiddenNickname
0 Bali: Australierin zu 20 Jahren Haft verurteilt wegen vier Kilogramm Marihuana Man kann sich nicht vorstellen, was in Schapelle Corby (27) vor sich geht. Heute entscheidet ein Gericht auf der indonesischen Ferieninsel Bali, ob die Australierin nach Hause reisen darf. Oder ob sie ihr Leben in einem schmutzigen, balinesischen Knast verbringen muss. Oder ob sie zum Tode verurteilt und erschossen wird! Als ein Zollbeamter auf dem Ngurah-Rai-Flughafen von Denpasar vor sieben Monaten den Reißverschluß ihrer Surftasche öffnete, endete das unbeschwerte Leben der hübschen Kosmetikerin. 4,1 Kilo Cannabis fanden die Beamten unter dem Surfbrett der Touristin. Sie wurde festgenommen, dann angeklagt. Immer wieder beteuerte die Beschuldigte vor Gericht: „Ich weiß nicht, wie die Drogen in meine Tasche kamen.“ Immer wieder brach sie in Tränen aus, zweimal erlitt sie während des Prozesses Nervenzusammenbrüche. Die australische Regierung schaltete sich ein, bat um Milde. Vergeblich. Nach mehreren Wochen Verhandlungen haben die drei Richter ihr Urteil gefällt. 60 Seiten ist es stark, heute wird es verlesen. Die Anklage forderte lebenslang, Drogenschmuggler können auf Bali aber auch zum Tode durch Erschießen verurteilt werden. Schapelles Anwältin Lily Lubis hält dagegen: „Sie ist unschuldig. Sie muss freigesprochen werden.“ Die letzten Stunden vor dem Schicksalstag verbrachte Schapelle gestern mit ihren Eltern, weinend, betend. Vor dem Knast von Kerobokan flehte Vater Michael danach: „Laßt mein Mädchen frei.“ Er ist unheilbar krebskrank. Trotzdem könnte seine Tochter noch vor ihm sterben. ich frage euch, ist sie schuldig oder unschuldig? Ich bin sicher, dass sie unschuldig ist. 20 Jahre sind eine UNGLAUBLICH lange Zeit. Ich bin zutiefst erschüttert und fühle mit Schapelle Corby. Sie muss 20 Jahre in Haft sitzen, ohne Party, Garten-Grill-Sommer-Party, Geburtstagsparty, Weihnachtsparty, Schwimmen usw. Ich bin echt zutiefst traurig.
0
![]()
22.06.2005 13:24
HiddenNickname
0
22.06.2005 13:23
22.06.2005 13:21
HiddenNickname
0
22.06.2005 13:07
HiddenNickname
0