|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadSchicksal?
15.11.2013 23:10
HiddenNickname
0 wie, wann und von wem wird es bestimmt, wann wir die richtige menschen treffen? wir können jahrelang in einer stadt leben, vielleicht sogar an einander vorbeigehen, ohne mal zu merken, zu verstehen, dass dieser mensch, ja genau der, der jetzt in den bus einsteigt, deiner mensch, deine zweite hälfte ist. aber du weiß das nicht und das macht alles erträglicher. du bist noch jung und du hoffst, diesen mensch noch zu treffen, zu finden. außerdem, du weiß es nicht, wie es sich anfühlt. bei jeder begegnung, jeder sympatie oder verliebheit, denkst du: "das ist sie!". und jedes mal täuschst du dich. etwas fehlt immer. gespräche werden immer mühsamer, sympathie bleibt oberflächlich. selbst bei einer verliebheit hast du irdendwo ganz hinten in deinem bewustsein eine summende fliege: "du hast dir das alles selbst erdacht! das ist nur eine selbstlüge um die hormonen voranzutrebein." aber du weiß gar nicht, wie sich das richtige, das echte anfühlt. du denkst: "alles ist letzendlich selbstlüge, realität ist eine selbstlüge. und das ist normal, dass menschen kompromisse eingehen müssen. wir sind unterschiedlich, das ist normal." und so lebst du weiter und merkst nicht, mit wem du in der s-bahn fährst oder in der kantine sitzt. und dann plötzlich - nein, nicht plötzlich auf einmal, sondern ganz gewöhnlich, schleichend - kommt jeamand in dein leben. kein donner vom himmel, dein herz flattert nicht, welt bleibt nicht stehen. und trotzdem wird etwas anders. du veränderst dich. jetzt gibt es etwas, was dein leben voll macht. diesen mensch hast du noch nicht, ihr kennt euch kaum. du kannst gar nicht wissen, ob es zwischen euch etwas mehr geben könnte, ob du überhaupt mehr willst. oder ob das noch eine weitere selbstlüge und enttäuschung wäre. aber irgendwas hat sich in dir selber verändert. du wirst von diesem mensch langsam süchtig. du brauchst nicht viel, nur sehen, hören, sprechen. "sprich mit mir, ich will deine stimme hören. sehe mich an, durch deine augen begegne ich deine seele". so geht es und mehr kann es nicht sein, darf es nicht sein. und dann plötzlich - plötzlich genug um nichts ändern zu können, langsam genug um zu verstehen, was dir entnommen wird - musst du gehen. weg fahren. in einer anderer stadt mit anderen mensch in s-bahn fahren. aber jetzt weiß du, wie sich das richtige anfühlt. und damit muss du weiterleben.
0
![]()
19.11.2013 15:04
19.11.2013 14:41
17.11.2013 21:55
16.11.2013 11:30
16.11.2013 10:01
16.11.2013 09:58
16.11.2013 08:52
16.11.2013 08:24
16.11.2013 03:10
16.11.2013 02:53