Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Schildkrötenweisheit

Alphafraeulei..
HiddenNickname
12.12.2005 16:33
0

Es war einer jener Abende, an denen ich mich auf dem Weg zu meinem Training befand und über die Wiesen schlenderte.Mental beschäftigte ich mich schon mit der anstehenden Trainingseinheit, stand doch am Wochende der nächste Wettkampf an und mein Partner hatte sich einen dieser tückischen Viren einegefangen und ausgefallen."Puh", seuftzte ich und schüttelte mich durch." HUHU ", erklang eine gedämpfte Stimme von einer Richtung , die ich nicht ausmachen konnte."HUHU, das Wesentliche befindet sich auch manchmal auf dem Boden. Mein BLick senkte sich und mein Gehirn wurde breiig, grinste mich doch eine Schildgrüne mit perlenweisen Zähnen an."Hi" sagte sie, ich bin Cassiopeia und, wer bist du ? Perplex wie ich war konnte ich nicht sofort antworten und ging im Kopf drei Möglichkeiten für eine Bewusstseinstrübung durch :
Betrunken (nein!), beim Training einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen (nein!), oder aber gegen die Tür
gelaufen ? (nein!)-
Ich senkte meinen Blick erneut und sagte, hm ich heisse Rosamund aber warum sag ich dir das du musst
Fiktion sein ! „Bin ich aber nicht“ schau und demonstrativ zwinkerte sich mich unverhoheln an ich konnte nicht anders und erwiederte ihre Fröhlichkeit mit dem Hochziehen meiner Augenbraue und einem dezentem Lächeln.
Was machst du denn hier, Cassiopeia ? „Na ich absolviere hier meinen allabendlichen Marathon du verspersst mir den Weg zum Ziel, somit ist meine Bestzeit eh denn Bach runter (: Also können wir ein bisschen reden.
Nun das geht nicht, sagte ich mit schlechtem Gewissen, ich muss zum Training, heute geht es da um alles.

„Ich traute meinen Augen nicht die Schildkröte zündete sich einen Zigarillo an und sagte lässig, Kleines,
was denkst du was ich bin ? Eine herkömmliche Schildkröte, hüstel hüstel , aber nein ich bin die intelliegenteste
Schildkröte der Welt und mit einem kleinen Mädchen befreundet, du kennst sie. „Hm, aber ja Momo, fragte ich irritiert ? Das kann doch nicht sein. „Doch, sagte sie trotzig genau die, teste es und frage mich was ,ok :
Was sagte Sokrates,,,,hmmmmmm das ist nun wirklich schwer: „Ich weiss dass ich nichts weiss. „Hm, stimmt,dennoch liebe C. muss ich weiter....du verstehst Verpflichtungen, da erhob sie die Stimme und sang aus vollem Halse „ Oh, Rosamund, ich bin so verückt nach deinem Erdbeermund, und grinste charmant-, ich errötete, hm noch bevor ich einen Einwand zum Gehen einbringen konnte, schlug mir C. einen Deal vor, hör zu :
„Du verweilst hier noch ein Weilchen mit mir und streichelst dreimal über meinen Panzer und dafür verrate ich dir eine Weisheit so kommst du nur 30 Minuten zum Training zu spät. Ok, seufzte ich, nahm die Schildkröte sanft hoch und verbrannte mir fast den Bauch, als ich sie zart an mich drückte, um ihrem Panzer zu streicheln.
Warum ist deine Unterseite so warm ? Das kenne ich sonst nur von meiner Wärmflasche ? Nun auch wir Schildkröten sind eitel und gönnen uns Sonnenstrahlen pur, so eine Art Solarium. Ah ich verstehe, konnte mich eines Lächelns nicht verwehren, und streichelte sie sanft dreimal. Hm seufzte sie, du bist aber sanft und zärtlich.
Danke,lächelte ich, bin auch vom anderen Ufer. Pah erwiederte C., das sind wir doch alle ein bisschen nicht wahr ? Hm, ich dachte geschwind nach und fragte, heisst dass, wenn ich dich küssen, dann steht vor mir eine Prinzessin, bei diesem Gedanken stug Wärme in meinem Körper auf. „Ähm, nein erwiederte sie etwas betreten, das kann nur mein Freund der Frosch und der ist männlich, aber ich bin für die Weisheit zuständig......daher entlasse ich dich mit folgendem Satz :
Suche nicht, lasse los, im Loslassen können Mächte wirken, die bewirken, dass du findest und gefunden wirst.
Machs gut, Rosamunde......noch eh ich etwas sagen konnte, war sie verschwunden. Nun diese Begegnung ist lange her, aber sie hat mich mehr gelehrt als manches Lehrbuch. So trat ich den Zigarillo aus und sprintete zu meinem Training----

Danke fürs Lesen
Winterwonne
HiddenNickname
12.12.2005 16:52
0
melden
Fiatelux
HiddenNickname
12.12.2005 16:50
0
melden