Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Schlafmanipulation

Dorian_Dyke
HiddenNickname
06.10.2009 00:04
0
zwei Anliegen:

1. was hilft beim durchmachen? ich habe beschlossen, heute nicht zu schlafen, weil ich nichts träumen will. das, was ich gestern geträumt habe, lässt mich den ganzen tag nicht los, und ich habe angst, ins bett zu gehen, weil ich DEN film 2 x hintereinander nicht ertrage.

dvds liegen hier, bücher auch, bügelwäsche sowieso. kaffee hab ich. koffeintabletten auch. party machen geht nicht, weil ich in meiner derzeitigen laune nicht sozialtauglich bin.

sonst noch was?

danach werde ich wohl zur schlafrestriktion übergehen - eine zeitlang keine nacht mehr als 4 stunden wirkt zuverlässig gegen träumen, habe ich schonmal über wochen durchgezogen. allerdings ist das auf dauer nicht gesund und schöner macht es auch nicht.

2. gibt es - übergangsweise natürlich - ein schlafmittel, das träumen unterbindet, und von dem man morgens trotzdem nicht aufwacht, als wäre man bewusstlos geschlagen worden?

und, nein, drüber reden und aufschreiben hilft nicht.

ich brauche einfach ein kurzfristiges, wirksames notfallprogramm.

danke!!!
Eve_Arnold
HiddenNickname
08.10.2009 22:08
0
melden