Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Schöne Geschichte!

highheel
HiddenNickname
16.02.2009 14:49
0
Neulich bin ich über eine gezeichnete Geschichte gestolpert.

Ein Dreieck lag da am Boden und wollte so gerne durchs Leben rollen. So suchte es nach einem Kreis, in dem ein Dreieck seiner Größe fehlte. Da könnte es hineinschlüpfen und mit der Kugel durchs Leben rollen. Viele Kugeln kamen vorbei, aber entweder war das Stück, das fehlte zu groß oder zu klein, oder es steckte schon jemand anderes darin. Irgendwann fand es eine passende Kugel. Es war glücklich und rollte eine Zeit mit ihr. Plötzlich aber passte es nicht mehr ganz. Das Dreieck war gewachsen. "Warum hast Du mir nicht gesagt, dass Du wächst", fragte die Kugel, "jetzt passt Du nicht mehr zu mir!" - "Das hab ich doch vorher nicht gewußt", sagte das Dreieck, und die Kugel spuckte es aus und rollte davon.

Das Dreieck war traurig und wartete erneut auf eine passende Kugel. Es schmückte sich mit Blumen um sich attraktiv zu machen. Es baute eine Kulisse um sich herum auf, um auf sich interessant zu machen. Aber die Blumen wurden von vorbei rollenden Kugeln abpflückt, die Kulissen niedergetreten oder mitgenommen. Das Dreieck blieb allein und war traurig.

Eines Tages kam eine Kugel vorbei, die vollkommen war, ganz ohne Lücke und betrachtete das Dreieck. "Was willst Du von mir?" fragte das Dreieck. "Nix!", sagte die Kugel. "Warum guckst Du mich dann an?" - "Nur so..." - "Wer bist Du denn?" - "Ich bin Big O", sagte die Kugel. Und das Dreieck erzählte, dass es eine Kugel suchte, mit der es durchs Leben rollen konnte. "Ja," sagte die Kugel, "bei mir passt Du nicht rein. Aber versuch doch mal selbst zu rollen." - "Das kann ich nicht," sagte das Dreieck, "ich habe Ecken und Kanten. Wie soll ich da rollen?" - "Ecken und Kanten können sich doch abschleifen, versuch's doch einfach mal", sagte die Kugel und fuhr fort: "Ich roll dann mal weiter. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann."

Das Dreieck dachte lange nach. Dann nahm es seine ganze Kraft zusammen und versuchte es. Es stellte sich auf die Spitze und fiel... plumps ... um. Aber es gab nicht auf. Es versuchte und kämpfte weiter. Plumps...umfall...aufricht...p lumps... - Irgendwann ging es leichter, die Ecken wurden tatsächlich runder. Es eierte noch eine ganze Zeit, aber es wurde immer besser. Mit der Zeit wurde es eine Kugel und rollte und rollte. Es war glücklich.

Und eines Tages begegnete es Big O. Und sie rollten zusammen, jeder für sich vollkommen und nicht auf den anderen angewiesen...
highheel
HiddenNickname
16.02.2009 15:25
0
melden
Klapperkiste
HiddenNickname
16.02.2009 15:22
0
melden
Klapperkiste
HiddenNickname