Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Schöne Sagen Rund um den Schnee

24.01.2015 15:41
HiddenNickname
0

Hier habe ich eine Sage über den Schnee für Euch, die ich sehr schön finde.
Habt ihr auch Geschichten über den Schnee, die ihr gut findet?

SAGE VOM SCHNEE

Als unser Herr alles erschaffen hatte, Gras und Kräuter und Blumen und ihnen die schönen Farben gegeben, in denen sie prangen, machte er zuletzt den Schnee und sagte zu ihm: "die Farbe kannst du dir selber suchen; denn du frißt ja so alles." Der Schnee ging also zum Gras und sagte: "gib mir Deine grüne Farbe!" Er ging zur Rose und bat um ihr rotes Kleid, dann zum Veilchen und wieder zur Sonnenblume; denn er war eitel und wollte einen schönen Rock haben. Aber Gras und Blumen lachten ihn aus und schickten ihn des Weges. Da setzte er sich zum Schneeglöckchen und sagte betrübt: "wenn mir niemand eine Farbe gibt, so geht es mir wie dem Winde, der nur darum so bös ist, weil man ihn nicht sieht." Da erbarmte sich das Blümlein und sprach bescheiden: "wenn dir mein schlechtes Mäntelchen gefällt, magst du es nehmen." Und der Schnee nahm es und ist seitdem weiß; aber allen Blumen bleibt er feind, nur nicht dem Schneeglöckchen.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<