|
|
Forum » Jahreszeiten » ThreadSchönstes lesarisches Weihnachtserlebnis
25.12.2008 20:41
HiddenNickname
0 Nach dem Motto: Unverhofft kommt oft, habe ich Heiligabend ein Erlebnis der besonderen Art gehabt: Vorausschicken muß ich zunächst mal, daß ich aufgrund meiner Oberarmfraktur und der daraus resultierenden Einschränkungen in den letzten Tagen 2 Suchthreads im Pinnwandunterforum hatte: 1. hatte ich durchgesetzt, daß ich vorübergehend Haushaltshilfe vom Amt bezahlt bekomme und wollte lieber, statt mich einer der offiziellen firmen wie FUK zu bedienen, mir Hilfe von einer einzelnen frau holen, mit der dann individuellere Vereinbarungen treffen zu könnte. 2. Da es leider mit der Hilfe nicht so recht klappen wollte, habe ich, weil ich auch talente habe, Essen in den Töpfen anbrennen zu lassen, die Idee gehabt, ne kleine alte Mikrowelle, die irgendwo einsam im keller ein tristes Dasein fristet, könne doch die Lösung sein: Kostet hoffentlich nix und da es ja im Ruhrgebiet recht viele Userinnen gibt, hab ich auch Schanzen, irgendwie den Transport geregelt zu bekommen. netter thread, nette postings und Tipps, aber es machte sich keine Mikrowelle auf den Weg zu mir, da verfiel ich auf die Idee, doch auch noch in meiner Essener Lesariongruppe nachzufragen. Mit folgendem Ergebnis: Eine absolut inaktive frau (gruppentechnisch gesehen)hat sich gestern nachmittag gemeldet, mir nicht nur die Mikrowelle angeboten, sondern auch sofort das Vorbeibringen. Das obwohl sie selber sich damit in den Bus setzen mußte. Wir hatten zunächst ein sehr langes Telefonat, bis ich dann irgendwann meinte, sie könne sich doch besser mal auf den Weg machen, weil ja Heiligabend die Busse nicht so lange wie üblich fuhren, aber natürlich vor allem, weil es sich ja besser live und in Farbe unterhalten lässt. Wir hatten einen sehr schönen Abend und so weiter... mit dem Zusatzergebnis, daß ich in ihr auch eine Haushaltshilfe gefunden habe, die mir die nexten Wochen während ich noch gehandicapt bin, gut zur Hand gehen wird. Was will frau mehr? Wenn das kein Happy Beginning ist, dann weiß ich nicht!!! Ps,: Da ich, während ich auf die "Mikrowellenlieferantin&q uot; wartete in aller Seelenruhe eine sehr nette und lieb gemeinte pm einer anderen Gruppenfrau las und dann auch beantwortete, die Besucherin hatte mir ja extra aufgetragen, mir ja keinen Streß zu machen, stand ich dann in der Badewanne und war gerade dabei, mich mal wieder mit Lavaerdenpaste zu reinigen, als es schellte. Jetzt also völlig nackt durch die Messiewohnung, zur Wohnungstür, um den Türdrücker zu betätigen. Anschließend, als ich es gerade wieder zurück in die Badewanne geschafft hatte, schellte es nochmals, ich hatte in der verständlichen Hektik nicht beachtet, daß die Haustür gar nicht aufgedrückt wurde, als ich das Erste mal den Türöffner betätigte. Wir versuchten auch noch, die andere Gruppenfrau mit dazu zu laden, weil mir klar war, daß sie den Weihnachtsblues schob, aber da sie sich bis 20:00 nicht meldete, bin ich offline gegangen. Gibt es Frauen hier bei Lesarion, die mit ähnlich netten Erlebnissen aufwarten können?
editiert am 25.12.2008 20:43
melden
0
![]()
26.12.2008 20:56
HiddenNickname
0
26.12.2008 20:20
26.12.2008 20:19
HiddenNickname
0
26.12.2008 18:10