Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Schöpfungsgeschichte

le_chat_noir
HiddenNickname
29.10.2003 17:51
0

Ich wusste nicht so genau bei welcher Group ich meine Anfrage stellen sollte, deswegen versuch ich’s mal an mehreren Stellen, betrifft ja schließlich auch viele.....

Also: ich denke mal fast jeder kennt die Schöpfungsgeschichte...zu mindestens haben alle eine dunkle Ahnung davon.....(Adam und Eva, Paradies, Baum der Erkenntnis und des Lebens, Sündenfall, Vertreibung, usw.). Es geht mit jetzt nicht um die Version die in der Bibel steht, da ich die nachlesen kann.
Es geht um die Entstehung der Geschichte und deren ursprünglichen Verlauf, deren Veränderungen (Stichwort: Lilith, Adams erste Frau) und Hintergründe der Veränderungen....

Wäre toll wenn ihr euer Wissen mit mir teilt, allerdings bräuchte ich Quellen, woher euer Wissen stammt (Halbwissen ist gefährlich wie wir wissen .

Interessant sind auch Schöpfungsmythen aus anderen Kulturkreisen......

Joah dann legt mal los..
erydu
HiddenNickname
mobile
30.10.2003 19:32
0
melden
le_chat_noir
HiddenNickname
30.10.2003 18:38
0
melden