Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Schokolade, die 2x brennt...

abrelatas07
HiddenNickname
mobile
05.05.2012 12:37
0
Hat jemand schon mal diese Schokolade probiert?!

http://www.amazon.de/Kaka [...] 03SNSRP6

Ich hatte unlängst im Schoko-Laden das Vergnügen und dachte noch "du Mimöschen", als die Verkäuferin mir sagte, dass ihr die Schokolade zu scharf sei und sie deshalb zum Probieren immer nur ein klitzekleines Stück heraus gebe...

Trotz meines Übermutes lies mich eine innere Eingebung von eben diesem Stück nur ein Fitzelchen abbeißen. Ich biss fröhlich drauf rum, lutschte es weich und verteilte den Brei schön auf der gesamten Zunge und merkte NIX. Bis es plötzlich *bumm* machte, mein Mund zu brennen begann, der erste Schweißausbruch meine Flossen glitschig werden ließ und mein Kreislauf sich irgendwie an diese neue Situation anpassen wollte.

Erwartungsvoll sah die Verkäuferin mich an: "Und?!", hauchte sie mir mit ihrem mitteleuropäischen Akzent entgegen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nur noch in Schlagwörtern denken konnte, erschien vor meinem geistigen Auge HALTUNG, ich versuchte zu lächeln und dabei die brennende Masse irgendwie so zu verteilen, dass der Schmerz sich gleichmäßig ausbreiten konnte. "Ist doch sehr pikant", brachte ich hervor und streckte ihr den Rest der Probe wieder über die Theke, "darf ich ihnen das... mir ist das doch irgendwie etwas zu..."

Gleichzeitig bekam ich Herzrasen und Schwindel und in mir schrie es BLOß NICHT UMFALLEN, denn ich sah mich schon mit dem Gesicht in den blattgoldbesetzten, belgischen Premiumpralinen hängen, wobei ich im Taumel mit Sicherheit noch das Regal mit der 87%igen Cru-Schokolade umgerissen hätte. Das Kopfkino wechselte dann letztendlich zu der Frage, wie ich das wohl meiner Haftpflichtversicherung erkläre...?!
Kaline112
HiddenNickname
05.05.2012 12:55
0
melden
GVFU
HiddenNickname
05.05.2012 12:48
0
melden