|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadSchüchternheit
20.04.2013 07:04
HiddenNickname
0 Hi, ich bin sehr schüchtern und ich dachte, ich eröffne mal diesen Thread, um mit euch Erfahrungen und Ratschläge auszutauschen, wenn ihr das gleiche Problem habt, es schon überwunden habt oder ihr und euer Umfeld gelernt habt, es zu akzeptieren und damit umzugehen. Bei mir wird es so langsam mit den Jahren immer besser. Inzwischen gehe ich auch hin und wieder aus, um Leute kennen zu lernen. Meistens kann ich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und mir die Zeit zugestehen, die ich brauche, bis ich einen Weg gefunden hab, damit umzugehen, der mich zufrieden macht. Doch manchmal ist es schwer, diese Geduld aufzubringen, und ich befürchte, dass es meine Zurückhaltung stark erschwert, eine Partnerin zu finden. Vor allem, wenn man die Energie und die Sehnsucht verspürt, genau jetzt für jemanden da sein zu wollen, und man weiß, dass man das auch gut könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man trotz ruhiger Art eine kennen lernen kann? Frustrierend ist es zudem, weil ich das genaue Gegenteil davon sein kann, wenn man mich erst mal kennt. Falls das zufällig eine liest, die eine anfänglich schüchterne Art süß findet und der es leicht fällt, hinter unbeholfene Fassaden zu schauen, darf sie mir gerne eine Message schicken. Freu mich auf eure Meinungen und Anregungen zu diesem Thema.
0
![]() |
|