Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Schwedisch

RainyHeart
HiddenNickname
mobile
26.05.2010 12:04
0
Hey ihr Lieben!
Bald ist mein Auslandssemester (in Schweden, Vorlesungen aber auf Englisch) vorbei und ich komme zurück nach Bremen.
Hier in Schweden kann man fast mit jedem Englisch sprechen, dementsprechend wenig Schwedisch habe ich hier auch gelernt.
Dennoch:
Ich beherrsche einfache Unetrhaltungen, kann berichten, wie es mir geht oder einfache Situationen beschreiben, kann einkaufen, buchen, usw. Eben Kleinigkeiten, die man im Alltag braucht. Ich kenne die Zeiten im Schwedischen, die Pluralbildung, die einfachen grammatischen Sachen eben. Texte schreiben und lesen kann ich, die meisten Schweden verstehen auch. Nur das flüssige Reden bereitet mir noch Probleme.
Kurz: Ich kann etwas Schwedisch, möchte das aber noch vertiefen.

Wenn ich zurück komme, werde ich an meiner Bachelorarbeit schreiben und möchte mich aufgrund der Zeit nicht auf einen Kurs festlegen (gäbe es einen in Bremen-Nord, würde ich das tun. Aber die, die ich gefunden habe, sind alle nur in der Innenstadt).
Gibt es hier vielleicht Schwedinnen, die gewillt wären, mir die Sprache weiterhin beizubringen? Oder vielleicht andere, die Schwedisch gelernt haben?

Liebe Grüße aus Jönköping,
Mini
Lokan
HiddenNickname
28.05.2010 11:12
0
melden
Lokan
HiddenNickname
28.05.2010 10:58
0
melden