Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Schwierige Situation

21.05.2010 11:16
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben,

also, es geht um folgendes:

Wir, meine Freundin und ich, sind mit einem anderen lesbischen Pärchen sehr sehr gut befreundet. Wir möchten den beiden helfen, aber wissen nicht genau wie, außer durch gutem Zusprechen.
Eine der beiden ist Albanerin und bei ihrer Familie (haptsächlich bei deren Eltern) NICHT geoutet. Das belastet die Beziehung der Beiden natürlich sehr stark, da sie seit 4 Jahren! ein Paar sind (Sie wohnen auch seit etwa 2 Jahren zusammen). Nun steht diese Liebe fast vor dem Aus, da die Albanische junge Frau (25) so sehr Angst davor hat, sich zu outen, was widerum ihre Partnerin sehr belastet und sie dieses Versteckspiel (die albanischen Eltern kennen die Partnerin, aber nur als "beste Freundin" ) psychisch nicht mehr verkraftet. Klar, nach 4 Jahren gut nachvollziehbar.

Das albanische Mädchen fürchtet so sehr ihre Familie (sie traut sogar ihrer Familie zu, sie zu ermorden, also richtig heftig), wenn ihre Eltern anrufen und sagen, sie soll mal eben nach Hause kommen (ca. 2 1/2 Stunden Zugfahrt), dann tut sie dies. Sie lässt sich so sehr von ihren Eltern... ja wie sag ich das?... Einnehmen?
Wenn ihre Eltern sagen: "Spring" dann muss sie fragen: "Wie hoch?"
Sie würde sogar ihre große Liebe (die Beiden haben auch eigentlich "Familienplanung/Zukunfts pläne usw.) aufgeben und eine Lüge leben, einen Mann heiraten, Kinder gebähren, so wie es die albanische "Tradition" vorsieht.
So an sich ist Sie eine so starke Persönlichkeit, selbstbewusst und macht ihr Ding, wie sie es für richtig hält. Aber sie hat soo extreme, schon panische Angst vor dem Outing bei ihren Eltern.

Dazu sei noch gesagt, sie ist die einzige Tochter, sie hat noch 2 Brüder. Und sie ist an sich der Liebling bei ihren Eltern, ihr Eltern sorgen sich sehr um ihre einzige Tochter (weshalb ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ein Vater seine einzige Tochter umbringt, aber dann widerum...)
Naja, wir hatten gestern ein sehr langes und inniges Gespräch, wo wir zu der Erkenntnis kamen, dass sie sich outen sollte, aber ich habe nun Angst, dass sie mit ihren Befürchtungen recht haben könnte.

Wie können wir den Beiden helfen, diese Liebe aufrecht zu erhalten? Es scheint keinen Ausweg zu geben. Entweder diese abgrundtiefe Liebe geht den Bach hinunter, wegen des Coming Outs, oder im schlimmsten Fall durch "Ehrenmord"...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, Erfahrungen, oder sonst etwas, was hilfreich sein könnte?
Ich bzw. wir machen uns wirklich große Sorgen.
Danke schon mal für Eure Beiträge
Liebe Grüße
Danny

editiert am 21.05.2010 11:17 melden

0

31.05.2010 14:52
28.05.2010 22:12
26.05.2010 12:42
26.05.2010 12:38
22.05.2010 14:11
22.05.2010 09:27
22.05.2010 09:25