Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Schwimmen mit...

09.10.2005 14:36
HiddenNickname
0

....einer alten Knieverletzung.

Ja da will man mal sportlich sein und scho gibts Probleme.

Ich hab mir letztes Jahr mein Innenband im Knie angerissen. Nicht etwa beim Stabhochsprung oder Handball oder andere extrem sportlichen Betätigungen...nein...beim wilden Umhertanzen auf einer Party. So kanns gehen. Der Anriss ist eigentlich ganz gut verheilt, da ich normalerweise nicht wirklich was davon merke.
Allerdings hab ich jetzt wieder angefangen, Schwimmen zu gehen und dabei tritt das Problem auf, dass ich beim Kraulen relativ heftige Knieschmerzen bekomme. Das kann an meinem etwas unbeholfenen Kraulstil liegen, aber auch an der alten Verletzung.

Jetzt meine Frage. Weiss einer von euch, was man da machen kann? Und nein, ich will nicht mit Schwimmen aufhören. Gibts irgendwelche guten Übungen, um die Kniemuskulatur zu stärken oder so? Oder kennt jemand ne Seite, auf der man ansatzweise sieht, wie die richtige Beinarbeit beim Kraulen aussieht

Wäre dankbar über einige hilfreiche Antworten.

Grüssle
Bianca

0

03.11.2005 07:41
25.10.2005 10:38
09.10.2005 20:49
09.10.2005 15:59
09.10.2005 14:39

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<