Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

"Schwulenparade"

27.07.2014 10:37
HiddenNickname
0

Mein Leserbrief an die Stuttgarter Zeitung:

"In der Rubrik "Vermischtes" war in der Sonntag Aktuell vom 27.07.2014 im Titel von einer "Schwulenparade" die Rede.
Damit wurde schon häufig in der Stuttgarter Zeitung die CSD-Parade in Stuttgart abgekürzt.

Das suggeriert, dass dies eine Parade von, für und mit Schwulen ist, was nicht einmal der halben Wahrheit entspricht.
Die Polit-Parade zum Christopher Street Day ist ein großes Festival, an dem Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender teilhaben. Das sollte auch im Titel und nicht nur in der Berichterstattung reflektiert werden, um einen falschen Eindruck zu vermeiden.

Ich würde es begrüßen, wenn die Stuttgarter Zeitung in Zukunft nicht mehr den irreführenden Term "Schwulenparade" verwendet."

Das hat mich schon letztes Jahr aufgeregt, jetzt habe ich endlich mal meine Meinung dazu kundgetan.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<