|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadSci-fi Bücher gesucht
23.09.2012 11:56
HiddenNickname
0 Die erste zwei Bücher (das erste war eigentlich ein Heftchen), die ich freiwillig als Kind las waren zwei Sci-fi-Bücher. Nur leider kann ich mich den Titeln nicht mehr erinnern. Aber vielleicht kennt die jemanden? Das erste war eher eine Erzählung, vermutlich Amerikanisch. Was ich mich über die Handlung noch erinnern kann: Die ganzen Welt war von einer Person regiert, die (glaube ich zumindest) Diener/Knecht genannt war. Er dachte, er sei die wichtigste Person auf dem Planet, aber alle seine Entscheidungen wurden von seinem Berater sehr stark beeinflusst. Der Berater denn besuchte jeden Tag einen Person im Gefängnis. Und eigentlich alle die Entscheidungen von der Berater waren ursprünglich Idee von diesem Gefangene. Von dem zweite Buch kann ich sehr wenig mich erinnern außer es war von der Perspektiven erzählt, eine Art von intelligenten Ameisen. Die aber irgendwie sehr menschlich schienten. Noch dazu gab eine zweite Rasse auf dem Planet, die gigantisch im Vergleich mit den "Ameisen" war. mhmm...weiß ich nicht wie klar meine Infos sind....aber vielleicht fällt jemand was ein?
0
![]() |
|