|
|
Forum » Jahreszeiten » ThreadSehnsucht nach Schnee
29.11.2004 11:59
HiddenNickname
0 Die Tage werden kürzer und dunkler...immerwieder schwängert der Duft von heißen Glühwein die Luft der Stadt und in den Häusern herrscht künstliches Licht welches die Herzen der Menschen erwärmt. Mal wieder versunken in der kälte bis sie meine Wangen kneift, das lachen der Kinder wenn sie mit glänzenden Augen vor den Ständen der Weihnachtsmärkte stehn. Die Hektik und versteinerte Mimik der kaufsüchtigen Wesen, der Duft gebrannter Mandeln und das bunte Treiben auf den Marktplätzen. Die herben Stimmen und die süßen Plätzchen, die ich sowie so nicht mag. Die euphorische und dennoch sinnlich Musik, sie erklingt in allen Winkeln bis zu jedem ohr. Züge der Menschen werden mit einemal weicher und die Augen gütiger, ein lächeln erstirbt nicht einfach nur mehr auf den lippen, nein diesmal erreicht es auch die andern. Es ist wie ein kurzer Zauber der nur zwei-drei wochen sich erhebt und unvorstellbar viel zu bewirken weiß. Der Himmel ist dunkel und schwer von drückenden Schneewolken. Die hände werden kalt und mein Blick stürzt sich in die Nacht, meine Wangen schmerzen vor kälte und ich suche die Winterbilder am Himmel. ...Es ist wie Sehnsucht nach Schnee, weil der Wind in meinem Haar nicht weiß was für ein Sturm in meinem Herzen ist...
0
![]() |
|