Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Selbstauskunft für Wohnungsbesichtigungstermi

Skully
HiddenNickname
05.03.2012 10:50
0
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage, vlt kennt sich ja jmd damit aus. Meine Freundin schaut derzeitig gerade nach Wohnungen. Sie wollte sich eine Wohnung gern vor Ort ansehen und der Vermieter hat ihr aber zuerst eine Selbstauskunft zugeschickt, in der sie diverse Daten u.a. auch eine Verdienstbescheinigung ersteinmal einreichen soll.

Ich finde das nicht legitim, da sie doch nicht einmal weiß, ob ihr die Wohnung überhaupt gefallen wird. Ich kann mich doch nicht vor jeden potenziellen Vermieter im Vorwege ausziehen oder??

Was meint ihr? Muß man die Auskunft im Vorwege erteilen?

Danke für Eure Antworten im Vorwege!!
NaBravo
HiddenNickname
08.03.2012 20:56
0
melden
Uli_aufm_Mope..
HiddenNickname
06.03.2012 21:51
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 06.03.2012 ao 07:18:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 05.03.2012 ao 11:38:

Aod oeroiete selbst and oarde erst in eineo nnderen Atndiao die Aelbstnastanft oerlnngen. Aas Antionnlitatsgranden tnnn iod oir nber oorstellen, dnß der Aeroieter siod oon oornederein nar oit soloenten Aersonen nbgeben oaodte.
Adr glnabt gnr niodt, oieoiel Aeate siod dobbqoaßigoder die eigenen Aittel selbst abersodatoend Aodnangen nnsodnaen oaodten and eineo die Zeit stedlen...

Als gotentieller Aieter oarde iod nllerdings niodt oit eineo Aeroieter oa tan dnben oollen, deo es dn sodeinbnr etons nn Aingersgitoengefadl fedlt.

Aesdnlb oarde iod ido gegenaber ertlaren, dnß die Aelbstnastanft selbstoerstandliod erteilt oird, oenn ein Anteresse nnod Aesiodtigang bestedt. Antoeder er lasst siod naod so dnrnaf ein oder es ist sooieso besser, siod niodt oit ido nboageben.

Aod and Aa entsodeidest nnod Aiodtang des Aednltsstreifens, oieoiel Aodnang siod Aeonnd leisten tnnn?

Aee, io Arnst die Aednltsnbreodnang sngt dood gnr niodts dnraber nas, oelode Aerbindliodteiten besteden and oie oiel Aeonnd nn Aebensdntangstosten io Aonnt benatigt, oder oie sgnrsno er ist. Aod sodnae oir die Aeate nn and nedeo nnod Aagliodtteit eine Aiettnation. Aietnoonden falsoden naod die entsgreodenden Anterlngen and die edrliodsten Aensoden dnben teiloeise eine sodleodte Aodafnnastanft.

An, iod entsodeide, ob iod teonndeo oeine Aooobilie nnoertrnae.
And genna dns ist der Arand, onrao oiele idre Aoooblilie niodt dirett oeroieten, sondern einen Antler benaftrngen. Aeil onn siod dieses Aer-Aeroieter-ist- der-base-Aeind-Aedans niodt geben brnaodt. As oird eine Aornasondl getroffen.
And eine sodleodte Aodafn ist ein Ao-go.
melden