|
|
Forum » Allgemeines » ThreadSelbstzweifel und der Umgang damit
28.08.2015 11:10
HiddenNickname
0 "Ich bin nicht gut genug" "OMG! Was wird sie/er von mir denken", "wie peinlich bin ich schon wieder" "wie kann ich mir nur einbilden, das wäre akzeptabel"...usw.... Ich denke jeden dieser Gedanken, ab und zu, je nach Situation öfter. Ich kenne genug Menschen die das tun, aber wenige, die es zugeben. Die meisten sehen solche Gedanken als schädlich, quälend und hemmend an. Sie müssen WEG. Und zwar sofort. Weggeredet, weg-positiv umgekehrt - weggedacht - wegtherapiet - Hauptsache weg. Dann gehen sie oft auch weg...fürs Erste. Und klopfen m.E.n. in der nächsten Runde wieder an. Bisher fahre ich besser damit, sie anzunehmen und trotzdem alles zu tun, was ich will. Es ist immer so, dass ich solche Sätze denke, wenn etwas Großes ansteht. So langsam werden sie zu guten, alten Bekannten. "Ah Hallo, der - ich bin nicht gut genug - Gedanke, ich mag dich nicht, aber setzt dich, nimm dir einen Keks "Ich glaube inzwischen, für einige Menschen gehören sie einfach dazu. Nur wenn wir sie bewerte und mit Gewalt wegdrücken wollen, werden sie übermächtig und stören. Wenn ich trotzdem handele und Dinge tue, mich etwas traue, dann verschwinden sie von alleine, ohne das sich das beabsichtigt hätte. Aber das sind nur meine Erfahrungen - wie geht ihr mit euren Selbstzweifel und Ängsten um?
0
![]()
28.08.2015 11:47
0
![]() |
|