|
|
Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » ThreadSexuelle Orientierung vs. Religion
05.09.2007 12:13
HiddenNickname
0 Jetzt mal wieder eine "tiefschürfende" Frage. Und zwar würd' mich mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, wenn Ihr Euch innerhalb einer Religionsgemeinschaft geoutet habt, bzw. ob und warum Ihr Eure sexuelle Orientierung in Eurer Religionsgemeinschaft verschweigt. Und andersherum: Was hat Eure sexuelle Identität für einen Einfluß auf Eure Spiritualität? War z.B. das Coming Out ein Grund, aus der Kirche auszutreten oder Religion abzulehnen etc.? Ich hab' nie irgendeiner amtlichen Religionsgemeinschaft angehört und bin vollkommen geoutet. Für mich ist ein Ausschlußkriterium für eine religiöse Gruppe, ob ich auch mit meiner Sexualität dort willkommen bin. Allerdings hat mein Coming Out für mich dazu geführt, daß ich sämtliche religiösen Überzeugungen erstmal "auf den Prüfstand" gestellt und auf Annahmen über Weiblichkeit, Männlichkeit und Homosexualität abgeklopft habe. Und da hat sich auf einmal einiges verändert. Wie war/ist das für Euch? LG she_dunadan
0
![]()
05.09.2007 23:20
HiddenNickname
0
05.09.2007 23:00
05.09.2007 17:32
0
![]() |
|