Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Sexueller Missbrauch-Ein Grund?

DieAntonia
HiddenNickname
16.08.2008 17:18
0
Was ich jetzt schreibe ist ziemlich ernst und dumme Antworten ohne jeglichen Sinn passen hier nicht rein- nur schon mal vorab.

Es ist schwierig in richtige Worte zu fassen was ich meine.

Menschen die sexuell Missbraucht wurden und schlimme Erfahrungen machen mussten im Leben haben sicher ein Problem mit der Sexualität und es braucht viel Zeit und viel Vertrauen. Ich frage mich, ob es wirklich auch der Grund sein kann, wieso man mit einer Frau zusammen ist... Wenn man in der Kindheit, in der Jugend, schmerzhafte Erfahrungen machen musste, dass man dann evtl. sich eher in das gleiche Geschlecht verliebt... Es ist schon klar, dass nicht alle lesbischen Frauen missbraucht wurden. Ich bin ja immer der Meinung, dass ich mich nicht in das Geschlecht meiner Freundin verliebt habe, sondern in den Menschen... Und dennoch habe ich schon oft die Worte gehört: Naja, mit den Erfahrungen, ist es doch kein Wunder, dass Du lieber mit einer Frau zusammen bist... Dabei bin ich nicht allen Männern abgeneigt... ODer habe gar was gegen sie. Habe sogar Männer als gute Freunde und das passt wunderbar. Wirklich nur auf freundschaftlicher Basis, aber deswegen scheert man ja nicht gleich alle über einen Haufen... Ich kann es auch nicht mehr hören und ich will und ich brauche auch gar keinen Grund wieso ich mit einer Frau zusammen bin... Und dennoch bringt es mich immer wieder zum Nachdenken... Wenn meine Vergangenheit der Auslöser dafür war, dass ich eine Beziehung zu einer Frau habe... Dann hatte der ganze Mist doch etwas sehr, sehr Gutes... Aber dennoch... irgendwie....

Kann es jemand verstehen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht... Würde mich gerne ein wenig austauschen...

Lieben Gruß

Antonia
Wrath
HiddenNickname
22.08.2008 02:16
0
melden
Wrath
HiddenNickname
22.08.2008 02:12
0
melden