Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Sibylle Berg immer wieder und über Frauen und

Majon61
HiddenNickname
18.10.2005 16:57
0
Sibylle BERG u.a. über ihr neues Buch "Ende gut" und den Terror des grünen Mutterkults:
"der Terror der Grünen, die das Mutterkreuz wieder einführen wollen, wie es scheint - Frauen müssen gebären - super Idee - das heißt, sie können und sollen keine Karriere machen - toll gedacht - warum muß sich jeder vermehren, verdammt noch mal. Ich glaube nicht an einen naturgegebenen Kinderwunsch, das ist Scheiß, der uns er zählt wird, eine Anthropologin hat darüber geschrieben (...), daß Frauen, wenn sie die Wahl haben, sich immer für eine Karriere statt für ein Kind entscheiden würden, wenn sie nicht sozial unter Druck gesetzt würden, einfach, weil eine Karriere ihr Überleben besser absichert. Huiii, da komm ich in Wallungen.
Aber ich kenne Frauen, die absolut Kinder haben wollen. Ich kenne sogar welche, die haben Kinder. Und arbeiten trotzdem weiter. Ist dann halt lauter am Feierabend, aber irgendwie geht's.
Geht schon, und nix dagegen, wenn eine wirklich Kinder will, ganz ganz ehrlich. Aber zu wissen, was man wirklich will, ist heikel wie wir seit Takrowskis »Stalker« wissen. (...). Vielleicht wird die Zukunft ja auch großartig: Frauen befruchten sich künstlich, wenn sie Zeit dazu haben, oder man braucht auch keine Frau mehr dazu, und sie leben in freundlichen Lebensgemeinschaften mit anderen Frauen, ab und zu treffen sie Männer zum Teetrinken, aber mehr Wichtigkeit hat das alles nicht."
narrf
HiddenNickname
22.10.2005 15:29
0
melden
Scayla
HiddenNickname
22.10.2005 15:22
0
melden