Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Sich riechen können / Flirtsignale

licia
HiddenNickname
26.05.2009 18:16
0
Hallo und einen guten Abend...
zwei kurze Fragen!

Es gibt den Spruch " sich nicht riechen können..." Dieser will mir dementsprechend erklären, dass sich Sypathie oder Antipathie über die Nase erklären lässt.
Also ein Mensch den ich riechen kann oder auch nicht riechen kann ist mir dementsprechend sympathisch oder nicht sympatisch. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das evolutionsbedingt so veranlagt ist.
Ich habe da jemanden kennengelernt und diese kann ich eindeutig "riechen". Ich mag ihren Geruch, mir wird dann immer ganz anders... 8)
Meine Frage ist jetzt im Umkehrschluss, wenn ich sie "riechen" kann, kann sie mich dann auch "riechen"? Viele Menschen nehme ich auf diese Art auch garnicht wahr. Wären die Menschen mir, nach dieser Theorie, dann gleichgültig??

Noch eine zweite Frage.
Wer sich schon mal mit Körpersprache befasst hat, weiß, was ich meine...
Es gibt so bestimmt körpersprachliche Signale, die den flirtenden Gegenüber bewusst oder unbewusst zeigen um was es geht.
Bei Frauen ist das zum Beispiel das Spielen an den Haaren und das Zeigen der Handgelenkinnenseite bzw den Hals.
Bei Männern ist das dementsprechend das zurechtrücken der Krawatte, wenn vorhanden, oder das ausstrecken des Oberkörpers.
Viele der Gesten und Signale laufen unbewusst ab und werden registriert, ohne das wir das bewusst merken.
Meine Frage ist jetzt, auf welche der Signale ich als lesbisch orientierte Frau, reagiere.
Reagiere ich jetzt auf die "weiblichen" Gesten, da ich ja sexuell von Frauen angezogen bin. Oder reagiere ich auf die männlichen Signale, da ich ja selbst eine Frau bin.
Müsste jetzt eine Frau mit männlichen oder mit weiblichen Gesten signalisieren?

Klingt irgendwie verworren, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

Liebe Grüße
licia
TuraSatana
HiddenNickname
26.05.2009 18:40
0
melden