|
|
Forum » Allgemeines » ThreadSichtbarkeit
21.10.2014 15:45
HiddenNickname
0 Quelle: www.lesbengeschichte.de 2 Lesbian History Group: ...und sie liebten sich doch. Lesbische Frauen in der Geschichte 1840-1985. Göttingen: Daphne 1991, 2f. [Orig.: Not a Passing Phase: Reclaiming Lesbians in History, 1840-1985. London: The Women's Press 1989]. 3 Traub, Valerie: The Rewards of Lesbian History (Review Essay). In: Feminist Studies 2/1999, 363-394, hier: 363. Übersetzt: "undenkbar, unhörbar [verstummt; schweigend], unsichtbar" lautet das "kritische Klischee über die Präsenz von Lesbianismus".[/verstummt ;][/Orig.] ich finde es immer wichtiger meine wurzeln - besser etwas zu meiner/über meine identität/geschichte als lesbe zu wissen denn selbst in guten tv frauenhistoryfilmen kommen lesbische identität nicht vor ( siehe http://supermediathek.de/ [...] -frauen/ ) daher möchte ich auf dieses - finde ich sehr sehr gute projekt - hinweisen www.lesbengeschichte.de für unsere wurzeln und ein danke an all die engagierten frauen ohne die es uns heute mega besch...gehen würde... und es ist noch viel zu tun...z.b. was den lohn für gleiche arbeit etc. und unsere sichtbarkeit angeht thanks a lot wenn ihr noch mehr solcher projekt kennt bitte hier posten..danke
editiert am 21.10.2014 15:50
melden
0
![]() |
|