|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadSie möchte unverbindliche Verbindlichkeit?
21.06.2021 19:07
HiddenNickname
0 Hallo, ich bin neu in dem Forum. Und ich habe mich aus Interesse an den Inhalten angemeldet. Aber leider läuft bei mir gerade auch nicht alles Rund, deswegen dachte ich vielleicht hol ich mir hier auch einen Rat? Ich finde ja toll, dass es so einen Ort wie diesen gibt. Und zwar bin ich (23) und in eine junge Frau verliebt (21). Sie ist unerfahren auf dem Gebiet gewesen und kam aus einer langjährigen Beziehung mit einem jungem Mann, der sie aber schlecht behandelt hat. Sie hat nach eigenen Angaben schon immer Frauen interessant gefunden, aber den Gefühlen nie Raum gegeben. Als wir uns an der Uni kennengelernt haben, habe ich ganz offen mit ihr geflirtet, ohne zuwissen inwiefen sie orientiert ist. Für mich war es ein Spaß und Aufregend, da ich nicht wusste woran ich bei ihr bin. Zwischen uns wurde es sehr schnell, sehr intensiv. Sie war hin und weg von mir und dachte dass ich ihr am Ende sowieso das Herz brechen werde, weswegen sie sich auf mich einlassen konnte. Denn sie war nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Es hat sich aber so entwickelt, dass ich eine Beziehung wollte und sie dann auch überglücklich eine eingegangen ist. Nach wenigen Monaten kam die Ernüchterung und sie hat es beendet, weil sie plötzlich keine Gefühle mehr hat. Wir hatten dann ein paar Wochen kein Kontakt. Als wir uns dann das erste Mal wieder trafen, lief auch direkt wieder etwas zwischen uns. Sie war total überrascht von ihren Gefühlen und darauf folgten wieder intensive Wochen. Nur diesmal wollte sie es nicht Labeln, aber trotzdem verbindlich bleiben. Nach ein paar Monaten war sie dann bereit es wieder Beziehung zu nennen. Wobei ich sagen muss, dass es dabei nur um das Labeln ging. Denn praktisch hatte es keinen Unterschied gemacht. Es ist zwischen uns immer, wie als wenn es eine verbindliche Beziehung ist. Sie kam aber immer wieder an den Punkt an dem sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war und es beenden wollte. Nach verständnisvollen Gesprächen, hatte sich das aber immer wieder gewendet. Sie hat ein Problem mit dem Vertrauen und vermutet schnell, dass ich Interesse an anderen haben könnte oder schlechte Absichten habe. Dann bekommt sie das Gefühl von Hilflosigkeit und Machtlosigkeit und ist lieber alleine. Deswegen habe ich viele Gespräche mit ihr geführt und danach war sie immer wieder Feuer und Flamme für mich. Nun ist es so, dass sie es wieder beendet hat. Weil sie sagt, dass es für sie Druck ist wenn wir in einer Beziehung sind. Sie hat mich gefragt ob es Oke für mich ist wenn wir nicht auf dem Papier zusammen sind. Weil eine Beziehung für sie bedeutet, dass ich ihre ganze Familie und Freunde kennenlernen muss und das es ein Versprechen für immer ist. Und sie nicht weiß ob es gerade das Richtige für sie ist. Sie möchte, dass wir verbindlich bleiben. Also ich kann andere Frauen treffen wenn ich möchte, aber dann muss ich auch mit der Konsequenz leben, dass es etwas zwischen ihr und mir kaputt macht. Also anders gesagt: Sie möchte, dass es zwischen uns Exklusiv bleibt. Bei dem Thema ist sie den Tränen nahe. Sie versteht aber auch dass es nur fair wäre, wenn ich auch andere treffe. Ich habe nicht vor andere zutreffen. Eigentlich will ich nur sie. Zwischen uns ist es wie in einer Beziehung, es ist liebevoll, man vebringt viel Zeit miteinander, streitet mal, liegt sich in den Armen, teilt, redet. Es geht ihr vorallem um das Labeln. Irgendwie ist sie entspannter wenn es “keine Beziehung” ist, obwohl sie mich möchte. Sie hat sich vor ihren Eltern noch nicht geoutet, nur im Freundeskreis. Vor ihren Eltern war ich immer eine Kommilitonin. Sie stand öfter kurz davor es ihren Eltern zu sagen. In der Öffentlichkeit ist sie ganz unbeschwert. Da geht sie ganz offen mit mir um. Meine Frage ist, wie ihr das Ganze einschätzt? Eigentlich denke ich nicht, dass die Probleme da sind, weil ich eine Frau bin. Andererseits denken ich dass vieles nach außen klarer kommuniziert wird wenn das eine heterosexuelle Beziehung wäre. Weil uns dann die Gesellschaft den Label selbst aufdrücken würde wenn sie einen jungen Mann mit einer jungen Frau sehen würden. Genauso würden ihre Eltern sofort mehr vermuten. Dann wäre nach meiner Einschätzung der Druck etwas weniger, weil in der Hinsicht viel abgenommen wird. Wir haben nun seit 10 Monaten etwas miteinander, und ich möchte sie nicht missen. Aber die ganze Situation ist sehr verwirrend. Oft wird mir geraten es zubeenden, weil sonst immer sie in der Hand hat wie viel Nähe es gerade zwischen uns gibt. Und vielleicht macht das einen Unterschied bei ihr. In der Hinsicht: Man weiß erst, was man hat wenn es weg ist. Aber an sich habe ich das Geühl, dass sie weiß was sie an mir hat. Der Umgang zwischen uns ist eigentlich 1a, nur eben ohne das Label. Ich möchte eigentlich eine Beziehung. Ich war 2 Jahre Single und habe es genossen, aber jetzt habe ich Lust auf tiefe Gefühle. Und es fühlt sie tief mit ihr an, aber ich habe Angst am Ende verletzt zuwerden. Meine Zeit zu investieren und der Sprung über ihren Schatten kommt nie. Habt jemand ähnliche Erfahrungen? Wir schätzt ihr das Ganze ein? Ich bin froh über jeden Input, der sich ergibt. Dankeee
editiert am 21.06.2021 19:11
melden
0
25.11.2021 11:28
HiddenNickname
0
25.11.2021 11:28
HiddenNickname
0
21.06.2021 22:29
21.06.2021 21:20
21.06.2021 20:43