|
|
Forum » Die Lounge » ThreadSkurriles rund um Weihnachten.
01.12.2008 23:25
HiddenNickname
0 Da ich nicht mehr religiös bin, habe ich mit dem sog. Fest der Liebe nicht wirklich viel am hut. mit meinem sinn für manch Spaßiges habe ich aber immer wieder sachen erlebt/gesehen, die mich doch ein wenig zu erheitern. lege jetzt also mal mit 2 dingen vor und bin gespannt, was ihr den schönes bringen könnt: 1. Als ich es mir noch leisten konnte am >>Jahresende urlaub in Dänemark zu machen entdeckte ich in Blavand in einem Supermarktwühlkorb einen Weihnachtsbaum der besonderen Art. damals war ich noch weihnachtsbaumsammlerin und mußte ihn haben: Ein hundelejetoj, auf deutsch ein Hundespielzeug, wenn Wuffi reinbeißt quietscht er natürlich. schön, das jetzt auch hunde feierlich das fest begehen dürfen. 2. >Ich habe mal an der Uni versucht Dänisch zu lernen, sage nur Jeg elsker dansk sprog, men dansk sprog igge elsker mig. was mir aber in bleibender Erinnerung geblieben ist, ist das wohl eher für Kinder gedachte Weihnachtslied: pa löftet sidder nissen. Vor allem die Melodie hatte es mir angetan, kennen wir sie doch von "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" Ja da kommt doch weihnachtliches feeling auf, oder?
0
![]()
02.12.2008 09:19
01.12.2008 23:51
0
![]() |
|