So unbeschreiblich traurig
Hallo! Ich nehme heute mal meinen Mut zusammen und schreibe ins Forum. Ich suche Frauen, die verstehen, was ich gerade durchmache. Vor 2 Monaten hat mich meine Partnerin verlassen. Nach zwei Jahren. Einfach so von heute auf morgen. Ich kann bis jetzt nicht begreifen warum. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Und ich komme einfach nicht wieder auf die Beine. Seit dem Tag, an dem sie sich von mir getrennt hat, haben wir keinerlei Kontakt mehr. Ich habe ihr nach einigen Tagen noch mal eine lange ausführliche E-Mail geschrieben, aber ich habe keine Ahnung, ob sie die überhaupt gelesen hat. Ich gehe nicht davon aus, dass sie noch einmal zu mir zurückkommt. Auch wenn ich mir das so sehr wünsche. Darum ist es sicherlich auch besser überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben. Ich bin so tieftraurig und verzweifelt und habe große Angst vor der Zukunft. Eigentlich vor jedem neuen Tag. Alles tut so weh. Im Herzen und auch wirklich körperlich. Ich schlafe kaum und kann nicht abschalten. Lediglich die Arbeit lenkt mich ab und zu etwas ab. Mir macht aber gar nichts mehr Spaß. Ich habe einfach an allem die Lust verloren. Dabei war ich immer so ein fröhlicher und optimistischer Mensch. Aber die Seite an mir finde ich gerade überhaupt nicht mehr wieder. So kenne ich mich nicht. Das macht mir Angst. Ein paar gute Freundinnen versuchen, mich zu unterstützen und abzulenken. Das ist auch wirklich lieb. Aber im Grunde habe ich das Gefühl, dass mich niemand versteht. Alle um mich herum sind in glücklichen Beziehungen. Zumindest kommt einem das so vor. Und ich glaube, alle denken "so langsam müsste es ihr doch jetzt wieder gutgehen". Keiner kann doch wirklich nachvollziehen wie sehr ich leide. Ich habe schon viele Schicksalsschläge in meinem Leben gehabt. Aber noch nie hat mich etwas so verletzt, mir so zugesetzt und mein ganzes Leben so dermaßen aus der Bahn geworfen wie diese Trennung. Ich habe mein Leben mit ihr geplant. Und sie ihres mit mir. Wir waren angekommen. Ich habe mich darauf verlassen, dass sie da ist und dass sie mich liebt und auf mich aufpasst. Und jetzt stehe ich hier. An einem Punkt, wo ich in meinem Leben einfach überhaupt nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir inzwischen Hilfe gesucht. Ich habe eine Psychotherapeutin gefunden und habe jetzt eine Therapie angefangen. Das hätte ich nie von mir gedacht, aber es ist sicherlich ein guter Schritt, da es mir wirklich sehr schlecht geht. Aber ich habe zusätzlich das Gefühl, ich brauche einfach Menschen zum Reden, die nachvollziehen können, was da gerade mit mir passiert. Und ich hoffe, dass ich hier Frauen finde, die vielleicht gerade in der gleichen Situation sind. Menschen, die vielleicht gerade die gleiche Hoffnungslosigkeit und diesen unbeschreiblichen Schmerz spüren wie ich. Die jeden Tag immer nur über den Verlust dieses einen ganz besonderen Menschen nachdenken. Gibt es euch da draußen?