Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

Social Networks schickten Nutzerdaten an Werb

21.05.2010 15:48
HiddenNickname
0

ZitatBericht: Social Networks schickten Nutzerdaten an Werbevermarkter
Facebook, MySpace und andere Social Networks haben nach Angaben des Wall Street Journal Daten an Werbevermarkter wie Googles DoubleClick und Yahoos Right Media geschickt, die Rückschlüsse auf einzelne Nutzer und persönliche Details zuließen. Dabei hatten sie zuvor immer beteuert, dass solche Daten nicht weitergereicht würden. Nachdem sich die Zeitung an Facebook und MySpace gewandt hatte, haben diese laut dem Bericht Besserung versprochen. Facebook habe die betreffende Software bereits geändert.

Quelle und weiterlesen: http://www.heise.de/newst [...] 075.html

Irgendwie hab ich bei all diesen Meldungen den Eindruck Datenschutz ist für all diese Plattformen nur auf dem Papier ein Thema.
Die Kohle die sich mit all diesen netten Daten verdienen lässt, ist doch zu verlockend.

Super Idee, sich "solche" Dienste als Vorbild zu nehmen.

Inzwischen hab ich sämtliche FB Domains auf meinem Rechner gesperrt.
Es ist nicht selten, dass einem auf X Beliebigen Websites trotz alledem FB Content untergeschoben wird und FB dadurch an Nutzerdaten kommt (z.B. IP etc.)
letztens gab es ne Studie, dass man auch nur mit Hilfe der Daten des benutzten Browser relativ eindeutig zuzuordnen ist.... die Eindeutigkeit wuchs noch bei Usern, die z.B. Cookies abgeschaltet hatten ...

Edith: die Meldung zur Identifizierbarkeit des Browsers:
Fast alle Browser sind eindeutig identifizierbar
http://www.heise.de/newst [...] 375.html
______________________________ _____
Mein neues Hobby sind ScreenShots (....)

editiert am 21.05.2010 16:01 melden

0

21.05.2010 16:12
HiddenNickname
0

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<