|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadSoll ich oder soll ich nicht?
05.05.2013 16:52
HiddenNickname
0 Hallo liebe Mädelz, ich hab ein kleines Problemchen.... ich habe über eine andere Plattform eine Frau kennen gelernt. Wir sind humortechnisch voll auf einer Wellenlänge. Haben uns seit Wochen schon geschrieben, jeden Tag gechattet. Sogar lieb gewonnen haben wir uns schon, im Juni wollte sie mich besuchen, sie wohnt in Bayern, ich in Norddeutschland. Soweit, so gut. Ich weiß, dass sie Borderlinerin ist. Ich schere Menschen nicht über einen Kamm, sondern gebe jedem seine Chance sich so zu zeigen wie er ist. Mit einem Mal, sie ist bei facebook online, ich auch, schreibt sie mir, dass sie ihre gesamten Accounts löschen will. Bekomme dann noch eine SMS mit dem Text : "Nein mich braucht keiner mehr bin krank fertig aus amen und werd und werd alles löschen da kann mir keiner helfen werde alle Telefonnummern alle freunde alle auch eltern alles wegradieren bevors ich mich wegmach tschau" Meine Reaktion? Ich hab ihre Adresse raus geholt, ihr geschrieben, wenn ich innerhalb von fünf minuten nichts mehr von ihr höre, schicke ich einen Krankenwagen und die Polizei zu ihr. Und das alles ohne mit der Wimper zu zucken. hab mir halt echt gedacht, sie hat ihre fünf Minuten. Warum ich so reagiere?Als ich einen Suizidversuch machte hab ich niemanden eingeweiht. Ich hätte kein Publikum gebraucht das ich dermaßen unter Druck setzen hätte müssen. Gottseidank gibt es meinen besten Freund, der ein komisches Gefühl hatte. Aber darum gehts hier jetzt mal überhaupt nicht. Naja. Wir haben uns danach weiter geschrieben, sie kriegte sich wieder ein, wie erwartet war nachher alles vergessen. Ach so, und ich schrieb ihr noch, sie soll solche Attacken auf mich bitte in Zukunft unterlassen. Sie fragte mich noch was sie denn geschrieben hätte, und als ich ihr den Text nochmal schrieb, schämte sie sich in Grund und Boden, wie krank das ganze sei und entschuldigte sich tausend mal bei mir. Dann kam vorgestern über facebook die Nachricht, sie müsse mir was sagen. Ich also ok, dann mal raus damit. "ja, ich denke aus uns wird ja nichts" wobei ich mir dachte, was soll ich denn mit jemandem aus Bayern anfangen, das wäre auf die Entfernung echt ein Halsbruch. Ich also geschrieben, alles gut, die Erwartung hätte ich eh nicht. So abends komm ich wieder vom Konzert, schreib ihr ne liebe SMS, dass unser Konzert total toll war und ob sie noch in der Sonne brutzelt, da schreibt sie, sie hätte mich überall gelöscht. Ich, voll von den socken, hab dann nur geschrieben, dass ich dazu jetzt nichts sage, ihr noch ein schönes Leben wünsche und tierisch sauer und enttäuscht wäre. Da kommt von ihr dann, ja, durch meine Krankheit mache ich mir alles was gut für mich ist wieder kaputt. Ich habe als letzten Satz nur geschrieben, dass sie sich Hilfe holen muss, aber dass das allein ihr eigener Schritt sei, den sie selbst gehen muss. Nun bin ich in dem Forum weiter aktiv und ich merke deutlich, dass sie mir fehlt. ich hab ihr noch eine Nachricht geschrieben, dass sie mir fehlt, aber ich schon erwarte, dass sie sich Hilfe nimmt. Sie schrieb, das ist jetzt nunmal so ich fehle ihr auch. Da hab ich zum Schluss gesagt, dass ich mit der Situation, die immer wieder eintritt, nicht zurecht komme. Bupps, kommt von ihr sie wird mich eh vergessen, weil ich ihr mal nicht nach dem Mund geredet habe. Soll ich weiter Kontakt halten und die ständige Launenhaftigkeit ertragen? Mir mit Selbstmord drohen lassen? Mich beleidigen lassen? Ich denke nicht und dennoch weiß ich, dass sie mir tierisch fehlt und ich schieb alles auf ihre Erkrankung. Doch meine Meinung ist, wenn man ein Problem hat, kann man doch daran arbeiten. Das lehnt sie total ab. Deshalb ist meine Haltung eher, sich zurück zu halten und sie zu vergessen, was mir aber andererseits echt schwer fällt. Ich habe trotz der Tatsache, dass sie Borderline hat, immer noch nicht die Meinung dass alle Borderliner so ticken, eher die Hoffnung, dass es noch welche davon gibt, die Hilfe in Anspruch nehmen und auch mit der Erkrankung ein gutes Leben führen können. Wie hättet ihr darauf reagiert? Ist es richtig, dass ich mich vor so einem Verhalten schütze obwohl ich weiß, das sind nur ihre fünf Minuten? Wäre über einen Meinungsaustausch sehr froh... danke und euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
editiert am 08.05.2013 16:12
melden
0
![]()
09.05.2013 18:54
08.05.2013 17:44
08.05.2013 17:37
08.05.2013 17:01
08.05.2013 14:21
08.05.2013 14:09
08.05.2013 14:02
08.05.2013 13:48