|
Forum » Computer, Internet & Chat » ThreadSonderzeichen ~ zeichenkodierung
30.03.2011 19:30
HiddenNickname
0 Guten Abend ihr lieben! Ich habe ein mittelschweres bis finde ich großes Problem und bin mit meinem Fachwissen, was Software und Pc betrifft am Ende. Es geht darum, dass ich auf einigen Seiten die Sonderzeichen nicht richtig angezeigt bekomme. Das heißt statt z.B. sowas hier: ★ bekomme ein kästchen mit mehreren kleinen Kästchen drin.... ich habe schon versucht über die Zeichenkodierung in der Menüleiste beim Firefox etwas daran zu ändern, doch wurde es dadurch eher schlimmer als besser...~.~' Momentan habe ich als Zeichenkodierung Westlich (ISO-8859-1) zumindest auf Lesarion. Auf einer anderen Seite habe ich Unicode (UTF-8) als Einstellung, und dort werden die Sonderzeichen halt nicht richtig angezeigt. Meine Windows-CD habe ich verlegt, sonst hätte ich durch die Systemsteuerung bei Sprachen ein weiteres Paket installiert. Deswegen suche ich jetzt nach einer alternativen Lösung dafür, das die Zeichen wieder richtig angezeigt werden. Über brauchbare Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar... Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe Gruß Prongs~
0
![]()
02.04.2011 13:27
HiddenNickname
0
30.03.2011 21:52
HiddenNickname
0
30.03.2011 20:09
0
![]() |
|