Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Sony Vaio zu verkaufen!

11.07.2012 19:08
HiddenNickname
0

Hallo liebe Gemeinde!

Verkaufe hier mein Sony Vaio PCG-6D1M Notebook. Erstmal zu den Eigenschaften:

Prozessor: Intel Pentium-M 755 2,0 Ghz
Grafikkarte: ATI/AMD MOBILITY Radeon 9600/9700 (M10/M11)
CD-Brenner/Laufwerk: Matshita UJ-822Da ATA Device
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Festplatte circa 70 GB
Netzwerkadapter: Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung
Netzwerkadapter: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Bluetooth und WLAN
Integrierter Card-Reader
2x USB-Anschluss
Anschluss für Monitor (VGA?)
LAN-Anschluss

Konzepiert wurde das Gerät für Windows XP, aber auch Windows 7 läuft.

So, leider kenne ich mich extrem schlecht damit aus, woher ich noch genauere Infos bekomme, da das Gerät auch schon etwas älter ist finde ich im Netz kein Datenblatt. Aber auf Wunsch finde ich auch gerne noch mehr heraus, ich denke die wichtigsten Angaben sind gemacht.

Jetzt zu den Mängeln und Dingen, die gesagt werden sollten:

Zum einen hatte ich Probleme mit dem WLAN, sobald ich den Schalter für WLAN umlege kommt oft innerhalb von weniger Sekunden ein Bluescreen und der Laptop startet neu. In meiner Not habe ich zuerst eine Systemwiederherstellung versucht, die aber keine wirkliche Besserung gab. Also habe ich die Festplatte formatiert, da ich aber kein Windows XP mehr da hatte bzw. er den Product-Key nicht annehmen wollte, habe ich Windows 7 draufgespielt. Funktioniert auch alles, nur das Problem mit dem WLAN besteht weiterhin. Außerdem finde ich keinen geeigneten Treiber für die Grafikkarte, der auf Windows 7 auch läuft, nur Treiber für XP.

Ich empfehle einfach zu Hause direkt Windows XP draufzuspielen, dafür gibt es alle geeigneten Treiber online bzw sogar auf Festplatte integriert. Ob sich das Problem mit dem WLAN beheben lässt weiß ich nicht. Schließt man das Handy an als "Sender" funktioniert alles reibungslos, auch der Anschluss über das LAN-Kabel macht keine Probleme, Internet funktioniert!

Akkulaufzeit ist noch gut, Netzkabel wird natürlich mitgeliefert. Sonstige CDs sind leider nicht vorhanden, sind wohl beim Umzug "verschütt gegangen".

Integrierter Card-Reader, hier fehlt allerdings die Abdeckungsklappe bzw. diese Schiene, ob er auch so funktioniert kann ich nicht sagen (könnte ich aber herausfinden wenn es jemanden wichtig erscheint)...

So, bei Interesse bitte PN, bei Fragen am besten einfach hier fragen, ich schau immer mal wieder rein :-)

Alle Angaben mit bestem Wissen und Gewissen

0

20.07.2012 18:33
19.07.2012 22:53
19.07.2012 22:12

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<