|
|
Forum » Computer, Internet & Chat » ThreadSpam?
15.07.2008 17:17
HiddenNickname
0 Hi, vielleicht kennt sich ja eine von Euch damit aus, meine Freundin und ich hatten uns teils parallel bei verschiedenen Firmen beworben, natürlich guckt man täglich in den Mail-Account, ins Handy etc. um zu sehen, ob irgendein potentieller neuer Arbeitgeber einen kontaktieren wollte. Jetzt hatte ich in meinem Web Postfach eine ominöse Voicemail, deren Nummer auf eine Handynummer verweist, rufe ich da an, ist nur die Mailbox dran, ich soll bitte meinen Namen und meine Nummer hinterlassen....nee danke, wer was von mir will kennt meinen Namen und meine Nummer, sonst riefe der/diejenige ja nicht an, oder? Bei meiner Freundin ist es auch so, seit kurzem ruft irgendeine namenloser Mensch mit einer t-mobil-box? hier an, den man aber beim Rückruf nicht life an die Leitung bekommt, sondern man soll was auf die mailbox sprechen und würde dann zurückgerufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hier um Spam handelt? Hatte das Problem noch nie in der Form, hatte das mal jemand von Euch nach Versand von Bewerbungen, dass plötzlich diese anonymen Anrufe kamen? Und wenn... was soll das bringen?... Wir haben da zugegebener Maßen ein ganz bestimmtes Unternehmen in Verdacht aus Bewerberunterlagen Daten zu verkaufen, deshalb dachte ich fragste mal hier rum, ob da was dran sein könnte oder wir nur die Flöhe husten hören. Liebe Grüße Zauberherz
0
![]() |
|