|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadSparen, sparen, sparen. Und wo?
17.05.2010 10:32
HiddenNickname
0 Das Geld reicht eben nicht ewig. Die Länder der Euro Zone (aber nicht nur die) leben seit Jahren über ihre Verhältnisse. Jetzt sollen nach der Bankenkrise, die viele Milliarden Euro verschlungen hat und nach der verzweifelten und ungewissen Rettung des Euros die Länderhaushalte konsolidiert werden. Die EU soll die Staatshaushalte der Euro-Zone zukünftig kontrollieren und ggf. Sanktionen aussprechen dürfen. Erste Vorschläge hinsichtlich des Sparens sind bereits im Gespräch. Hessens Ministerpräsident Koch weiß schon wo: In der Kita-Betreuung. Außerdem hält er die Anhebung von Steuern nicht für ausgeschlossen. Alle wollen sie sparen. Nur nicht bei den Betroffenen selber. Von der großen Steuerreform und den Steuererleichterungen, die im Koalitionsvertrag beabsichtigt waren, fehlt mittlerweile jede Spur. Die Kanzlerin lässt es wieder mal an Führungsschwäche mangeln und die Regierungsarbeit findet seit der Wahl 2009 eigentlich überhaupt nicht statt. Da stellt sich die Frage: zu faul oder inkompetent?
editiert am 17.05.2010 10:33
melden
0
![]()
18.05.2010 11:36
18.05.2010 01:06
18.05.2010 01:00
18.05.2010 00:58
18.05.2010 00:54
18.05.2010 00:47
18.05.2010 00:43
18.05.2010 00:40
18.05.2010 00:34
0
![]() |
|