Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Spenden und deren Nachwirkungen

13.01.2005 22:42
HiddenNickname
0

Hallo Mädels,

ich weiß das Thema ist ziemlich heikel, denn man selbst stellt sich immer wieder die Frage: "Bin ich so menschenverachtend?", wenn man diese gesamte Spendenarie nicht mehr hören kann.
Aber mir geht es unterdessen so, daß ich nicht mehr hören kann, spende für dies und Spende für jenes. Denn es gibt so viel Unheil auf der Welt und auch vor unserer eigenen Tür, daß wir meines Erachtens nach einfach mal vor unserer Tür anfangen sollten.
Ich will nicht in Abrede stellen, daß Katastrophen egal welcher Art furchtbar und schrecklich sind. Doch wenn ich die Zeitung am Morgen aufschlage, wenn ich am Vormittag im Internet unterwegs bin und am Abend die Nachrichten schaue, dann wird da nur ein Thema durchgenommen. Mich interessiert nicht wirklich, ob und wie die Wahrscheinlichkeit besteht, noch heute Überlebende zu finden. Denn mal ehrlich, ist es wirklich so, daß wir uns nur noch durch Not anderer definieren können? Ich denke eigentlich nicht und ich bin auch der Meinung, daß durch diese Beiträge zunehmend von den eigenen Problemen hier in Deutschland abgelenkt wird.

Ich selber bin ein sehr stark sozialengagierter Mensch, aber ich befasse mich mit den Problemen hier vor unserer eigenen Tür, mit Jugendlichen, die hier Probleme haben. Zwar nicht die Art von Problemen, wie bekomme ich wo sauberes Wasser her und welches wird meine nächste Mahlzeit sein?! Doch auch hier sind die Probleme vorhanden, wenn auch in einer anderen Art und Weise.

Und wenn ich mir überlege, daß hier eine Frau im Laufband der Meinung ist, sich über arme Kinder auslassen zu müssen, die sie ja durch ihre Patenschaft gerettet hat, dann muß ich mal sagen, genug ist genug. Sicher ist es richtig sich für andere "HILFSBEDÜRFTIGE" einzusetzen. Aber hier in Deutschland leben so viele Kinder und Jugendliche unterhalb der Armutsgrenze vielleicht sollten wir unser Augenmerk auch mal auf diese Kids richten und nicht nur auf die Kids der "Dritten Welt".

Sicherlich wird dieser Forumsbeitrag die Gemüter erhitzen, doch ich möchte einfach mal an dieser Stelle das aussprechen, was wahrscheinlich viele Menschen denken, sich jedoch nicht getrauen, es so öffentlich auszusprechen.

Noch ein persönliches Wort an lesbenangel2001, wir haben alle Dein Anliegen verstanden und gelesen, mehrfach und in nerviger und belastendender Art und Weise, es grenzt schon an "mißbrauch meiner augen". Rette doch ein Stück die Welt vor Deiner Tür ... in Deutschland bzw. in Europa.

Lieben Gruß

ulichen

0

14.01.2005 18:12
14.01.2005 12:46
editiert am 14.01.2005 12:56 melden kommentieren
14.01.2005 11:36
14.01.2005 07:24
14.01.2005 00:31

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<