|
Forum » Jahreszeiten » ThreadSpoiler ichwar auf dem Filmfest HH Bonnie un
28.09.2019 00:37
HiddenNickname
0 Also das hat mich richtig geärgert und wenn der Film nur halbwegs die Realität widerspiegelt, was er bestimmt leider tut, in ich wirklich froh, auf dem Land zu leben, da wo noch Toleranz herrscht und ich offen lesbisch leben kann ohne mit Aggressionen rechnen zu müssen. Unsere Großstädte sind ja leider vielerorten zurück im Mittelalter. Der Film zeigt zwei Frauen in Wilhelmsburg die sich verlieben, leider gibt es außer anonymen Fans im Internet keine Figur, die auch nur irgendwie Mut macht oder Sympathie bekundet- nein alle aber auch wirklich alle sind aggressiv-feindselig den beiden gegenüber. Auch die Frauen selbst sind zwar sexy und " cool " aber Kiki ist kriminell hat keine Familie oder sonstigen Freunde und die einzige Schwester ist im Knast- nicht unbedingt geeignet als Identifikationsfigur oder nachahmenswert. Und zur Krönung der Message, das Lesbe sein wohl nur was für Randgestalten und Freaks ist, sieht das Drehbuch dann auch noch vor, daß sie erschossen wird. Yara sieht man zwar am Ende des Films am Leben und anhand der Tattoos und ihrem Reiseziel erkennt man, daß sie ihrer Liebe die Treue gehalten hat, ob sie aber ein selbstbestimmtes lesbisches Leben lebt wird nicht deutlich. Ebensowenig, ob sie Kontakt zur Herkunftsfamilie hat oder die geliebten kleine Geschwister nie wieder sieht. Über mögliche Reue, Einsicht und somit Weiterentwicklung bei Vater und älterem Bruder wird nichts mittgeteilt. Was also ist die Botschaft des Films? Eine reine Darstellung von scheußlichen Lebensbedingungen mitten in Deutschland? Mehr kann es wohl nicht sein und daß ist doch für einen geförderte Filmfestfilm ganz erheblich zu wenig. Ja das hat mich wütend gemacht...sowas will ich ansich garnicht mehr sehen. Etwas mehr Avangarde und Voreitertum für eine besssere Welt kann man da doch wohl erwarten. WEnn ich die gruseligen Fakten wissen will, reicht ein Blick in die Verbrechensstatistik über Ehrenmorde
editiert am 01.10.2019 19:06
melden
0
![]()
28.09.2019 00:48
0
![]() |
|