Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Sprachniveau im Chat

Aufsichtsrat
HiddenNickname
28.03.2005 10:04
0
Ihr Lieben, mir fällt auf, daß das Sprachniveau im chat sehr schlecht ist.
(Hier im Forum ist es oft ähnlich, aber darum geht es gerade nicht, sondern um den chat.)
Ich würde gern öfter chatten, habe aber keine Lust, wenn dort "knuddelknutschschatzimau si", "danköööööö" o.ä. als Stil NORMAL ist.
Hinzu kommt, daß es unmöglich ist, über ein Thema ernsthaft zu diskutieren.
Vielleicht ist das auch ein Punkt, warum in einem Raum, wo 40 Frauen sind, vielleicht nur 6 "öffentlich" chatten und die anderen im Sep verschwinden? Sicher, diejenigen wollen auch Privates miteinander besprechen, aber bei manchen Frauen liegt es - denke ich - sicher auch am schlechten Niveau in allen (!) Räumen.

Heute habe ich einen chat "der anderen Art" mit 2 Lesarion-Damen geführt. Wie erfrischend! Als dann nach und nach mehr Frauen den Raum "betraten", änderte sich der Sprachstil, was mich dazu veranlaßte, hier zu posten. Es NERVT mich nämlich.
Außerdem finde ich es schade, daß viele Frauen, die sich sicher auch anders ausdrücken können, sich dem Sprachstil im chat unreflektiert anpassen... Einfach, weil die Masse es so macht.
Das wird sich nicht ändern und Ihr könnt natürlich so weitermachen und schreiben, "wie Euch der Schnabel gewachsen ist", doch mich würde interessieren, ob sich Frauen finden, die - wie ich - am "anders chatten" Interesse haben.

Ich hoffe, nein: ich weiß (!), ich stehe mit meiner Meinung nicht allein auf weiter Flur.
Nun bin ich gespannt auf die Reaktionen.
Daß das Gros der Damen dieses Thema in der Luft zerreissen wird, mich womöglich als "arrogant" etc. abstempelt, ist mir schon klar. Ich greife ja auch in ein Wespennest...
(Aber: "Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er".)
Tut mir einen Gefallen: lasst die unsachlichen, verbalen Angriffe gegen mich und diesen thread und versucht, Eure Meinung argumentativ (!) zu untermauern. Das wäre 'mal 'was Anderes.

Frohe Ostern!
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
Aufsichtsrat
HiddenNickname
04.04.2005 16:38
0
melden
Aufsichtsrat
HiddenNickname
04.04.2005 16:37
0
melden
Aufsichtsrat
HiddenNickname
04.04.2005 16:37
0
melden
kali
HiddenNickname
mobile
04.04.2005 16:08
0
Aooisod finde iod es iooer oieder (dier and naod in nnderen Aeitragen), dnss es ein nllgeoeines Aedarfnis ist, nlle Aeitrage in &gaot;Aro&gaot; oder &gaot;Aontrn&gaot; oa anterteilen.

And dnrin liegt oodl naod iooer oieder eines der Arobleoe far Aißoerstandnisse and dnrnas resaltiert ein nttnotierender Aesgraodsstil. Andere Aeinangen antersodeiden siod onnodonl einfnod nar darod einen nnderen Aliotointel, and dienen niodt dnoa nndere Aeitrage oa deoontieren.

Ans die Aesgraodstaltar and die Agrnode selbst io Aorao and io Adnt oitteloaßig bis sodleodt ist- dnss ist nood niodt einonl eine besonders sabtettioe Andrnedoang...

Aeiner Aeinang nnod gibt es oeder oirtsnoe Aagliodteiten nood die Aernnlnssang, eine gnnoe Aoooanitq aooaeroieden.

Aeder Aeitrng tnnn tn (nood *g*) angedeoot toooentiert oerden. Ansooeit sgiegelt siod dier dort nar dns Aros der Anoesenden.

(Anst) tede leistet siod oadeo geistige Alnotoats, greift io Aon dnneben, gibt siod grofnn, liegt fnttisod dnneben aso.

Ao trifft einen nn eineo Aonntng der Aoroarf, onn sei &gaot;stillos&gaot; and &gaot;blad&gaot;, no naodsten Ang lnaten die Aigensodnften &gaot;nrrognnt&gaot; and &gaot;elogaent&gaot; and eine Aoode sgater ist onn in nnderen Aagen &gaot;einfadlsno&gaot; and &gaot;tlag&gaot;...

Antarliod gibt es Aeate, die (iooer *s*) einfnod strattariert sind and siod naod einer oieoliod einfnoden Agrnode beoaodtigen, Aentfnaldeit and Antenntnis tan dnnn idr abriges.

An oeinen Aagen ist dns Aioena des Aoraos and des Adnts io Aergleiod oa den oeisten nnderen Adnts sognr eder dader. As gibt einige oenige (oeist fnodsgeoifisode) Aoren, in denen der AAAAAA gedoben ist. And naod dort toooen Aasfalligteiten (oenn naod sodaner foroaliert) and dns, ons onn dnfar dalt oadnaf oor.

AesgraodsAAAAAA ist niodts begaeoes nber naod niodts, ons siod noroieren laßt.
melden
seadra76
HiddenNickname
04.04.2005 15:16
0
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)