Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Städtetrip Wien Boutique Hotel – Empfehlungen

thrifting
HiddenNickname
08.09.2026 16:14
0
Erstmal ein Hallo in die Runde! 😊
Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier vielleicht die ein oder andere Person helfen kann, bzw. einen Tipp für mich parat hat.
Ich möchte nämlich mit meiner Freundin noch diesen Herbst einen kleinen Ausflug nach Wien wagen. Es ist unsere erste "Reise" (es geht immerhin über eine Landesgrenze, ich würde sagen das zählt) zusammen und wir sind schon ziemlich aufgeregt. Weil sie gerade arbeitstechnisch recht viel um die Ohren hat, hab ich jetzt den Großteil der Planung übernommen und hör mich grad um was in Wien so sehenswert ist. Prinzipiell sind wir beide große Kunst Fans, aber sind auch für Spaß zu haben, gehen gerne was trinken und auch mal gut Essen und beide eher auf der unkomplizierten Seite. Im Moment weiß ich nur, dass wir wohl ein langes Wochenende im Oktober wählen werden und gerne so viel wie möglich sehen würden, natürlich auch gerne von der LGBTQIA+ Szene der Stadt. Jegliche Tipps diesbezüglich sind ausdrücklich willkommen, aber meine eigentliches Anliegen bzw. der Grund dieses Postings ist, dass ich noch auf der Suche nach einem Hotel bin.
Neben den klassischen Anforderungen, wie sauber und angenehm, wäre es mir sehr wichtig, dass es dort von dem Flair und der Atmosphäre her passt, das heißt dass wir uns dort als queeres Paar sicher fühlen und gut aufgehoben, wenn ihr wisst was ich meine. Also falls da jemand schon positive Erfahrungen gesammelt hat, gerne her damit. Außerdem wäre es wichtig, dass es halbwegs zentral gelegen ist, da wir nicht mit dem Auto unterwegs sind. 😊