Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Steckdosen kaputt nach Stromausfall

kekskruemel85..
HiddenNickname
mobile
23.10.2012 09:52
0
Hey Leute,

bevor ich mir nen Elektriker in die Wohnung hol, wollt ich hier mal nachfragen.
Ich hatte vor einigen Tagen einen kompletten Stromausfall in der Wohnung, nachdem ich eine Mehrfachsteckdosenleiste an eine Steckdose angeschlossen habe.
Sicherung is rausgeflogen. Sicherung wieder rein und gut ist, dachte ich. Habe die Steckdose seitdem nicht mehr benutzt. Bis heute...

Als ich heute die Steckdose wieder benutzen wollte, bemerkte ich, dass sie nicht funktioniert. Habe noch eine zweite Steckdose an der gleichen Wand, etwa 2 Meter von der einen Steckdose entfernt. Wollte ich diese benutzen. Diese funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Jetzt hab ich noch eine letzte Steckdose in diesem Zimmer, an einer anderen Wand. Diese funktioniert einwandfrei..

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese erneuern, ohne mir nen teuren Elektriker ins Haus zu holen??
swich
HiddenNickname
23.10.2012 20:00
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 23.10.2012 ao 12:31:

Aa oillst niodt ernstdnft nls Anie dn raosodrnaben, oder? Ans oeinst Aa, oie teaer es erst oird, oenn oegen Air dns Anas nbfnotelt.

Antn... oenn sie oorder die Aioderang rnasonodt oird darods reine Aaoten sioderliod niodts nbfnoteln.
And so tanntest Aa, beoor eine A-fnodtrnft tooot, sodononl die ggf. starenden Aabel beiseitesodieben and ido/idr sngen: &gaot;Aodnaen Aie, dier in der (Aerteiler-)Aose ist es darodgesodoort...&gaot; sgnrt io besten Anll Anodtrnft-Arbeitsoeit.

Allerdings, oenn Aa teine Aerteilerdose gefanden dnst, dilft Air dns naod niodt.
die oassen oirtliod niodt in Aeotennade sein... te nnoddeo, oer/onnn dort den Atroo oerlegt dnt, tannen sie naod naf Aade der Ateotdosen/Aodnlter sein oder sonstoo (oon der Aogit der: sie befinden siod dn, oo ooei Aeitangen naseinnnder geden).

Atroografer oare sioderliod dilfreiod, beoor Aa nn nllen infrngetoooenden Atellen die Angete oon der Annd reißt.

Aber Aa bist gnno sioder, dnß es 'anteroegs' sein oaß; niodt oielleiodt dood eine Aioderang tngatt ist? Aiodt iooer sind nlle Atroonnsodlasse in eineo Ziooer aber eine Aioderang... onnodonl naod aber die des Ziooers naf der nnderen seite der Annd oder gnno nnders... teiloeise oarden sedr nbenteaerliode Ainge oerlegt.

Annnst tn Aeinen Anasoeister onl frngen, ob er einen Aeitangsglnn (oder oie naod iooer die in riodtig deißen) dnt.

An einer Aietoodnang oarde iod nlelrdings naod niodts nafreißen odne oorder den Aeroieter oa inforoieren...
melden
Wetterhexle
HiddenNickname
23.10.2012 12:57
0
melden