|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadSteuersünder: Daten kaufen?
31.01.2010 11:42
HiddenNickname
0 Ein unbekannter Informant möchte dem deutschen Staat die Daten von rund 1500 Steuersündern verkaufen. Das Wissen über die am Fiskus vorbeigeschleusten Vermögen, die sich auf Schweizer Konten befinden, soll den Staat 2,5 Millionen Euro kosten. Einen ähnlichen Fall hat es vor nicht allzu langer Zeit schonmal gegeben: Damals kaufte der Bundesnachrichtendienst (BND) ähnliche Daten für ca. 5 Millionen Euro ab, bekam das Geld von der damaligen Regierung allerdings zurück erstattet. Diesmal soll das auf direktem Weg geschehen. (siehe auch: http://www.zeit.de/wirtsc [...] -schweiz) Jetzt hat die Bundesregierung die Möglichkeit, die Daten zu erwerben - und damit einen "Kriminellen", der die Daten immerhin gestohlen hat, zu belohnen. Oder sie verzichtet - und damit auf geschätzte 100 bis 200 Millionen Euro. --> Dilemma! Was, denkt ihr, soll sie tun? Ich freue mich auf eine sachliche Diskussion!
0
![]()
15.02.2010 05:31
14.02.2010 18:46
08.02.2010 13:16
08.02.2010 08:26
08.02.2010 00:04
07.02.2010 22:33
07.02.2010 20:30
07.02.2010 20:08
06.02.2010 22:57
06.02.2010 22:31
HiddenNickname
0
06.02.2010 22:23
06.02.2010 22:11
06.02.2010 21:33
06.02.2010 21:25
06.02.2010 21:24
06.02.2010 21:18
HiddenNickname
0
06.02.2010 20:29
06.02.2010 19:27
0
![]() |
|