Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Stillstand/neg. Veränderung i.d. Beziehung

helicous
HiddenNickname
26.11.2008 10:08
0
Guten Morgen zusammen,

hm wie beginne ich wohl am besten...naja ich schreibe einfach mal drauf los, mal sehen, was am ende raus kommt *g*

Es geht um die Beziehung mit meiner freundin, wir sind nun seit 15 monaten zusammen und ich denke mir mittlerweile, dass es ein fehler war, dass wir uns von anfang an zu oft und eigtl seit fast beginn an, jeden tag gesehen haben. sie hatte nichts dagegen, dass ich die ganze zeit bei ihr wohne und es hat auch alles prima funktioniert; bis vor ca. 2-3 monaten...ich habe mich auf meiner arbeit nicht mehr wohl gefühlt und habe mich kündigen lassen, seitdem bin ich wieder auf jobsuche und das ständige zu hause sitzen macht mich nun doch schon ein wenig fertig...wir streiten uns nur noch, kleinigkeiten lösen es bei mir schon aus, ich bin nur noch schlecht drauf und freue mich eigtl nicht mehr so wirklich auf sie, wenn sie von der arbeit nach hause kommt. Dazu kommt, dass sich meine eltern scheiden lassen und das setzt mir dann auch noch zu (zum glück trennen sie sich im guten). nach außen hin mache ich zwar einen auf cool und tue so, als mache mir das nichts aus, aber im inneren sieht das anders aus. meine eltern reden jeder einzeln mit mir über die situation und darüber, wie es ihnen damit ergeht, dann kommt noch der tages-und problembericht meiner freundin hinzu, bekannte, die mir ihr leid anvertrauen...irgendwann ist mein kopf voll mit den ganzen problemen und es passt nichts mehr hinein, obwohl immer wieder nachschub vorhanden ist..und irgendwann reißen mir dann die nerven und ich platze und meistens verursacht das dann meine freundin, auch wenn sie nichts dafür kann....

ich weiß, um an der situation und an dem verlauf unserer beziehung etwas zu ändern, muss ich mich ändern und an mir arbeiten, aber auch sie müsste etwas ändern, zum einen, dass sie mir mal zu hört und nicht immer alles vergisst, was ich ihr sage oder erzähle...mag sein, dass sie selbst den kopf voll hat, aber auch sie läd bei mir alles, naja fast alles, ab was sie bedrückt und nervt und ich muss es ja auch aufnehmen, wenn es nach ihr geht.

dann kommt hinzu, dass wir seit monaten nicht mehr weg gewesen sind und diese stubenhockerei an wochenenden nervt mich dermaßen, da freunde ja auch nicht immer zeit haben.

ruft ihre beste freundin an, die sie nicht allzu oft sehen kann, weil sie weiter weg wohnt, wird alles stehen und liegen gelassen und für meine freundin gibt es dann nichts anderes mehr als ihre beste freundin, und für sie hat sie dann die zeit und das geld, obwohl sie mir zuvor etwas anderes erzählt hat..klar verstehe ich sie, dass die beste freundin vorgeht, vor allem wenn man sie nicht so oft sieht, würde ich genauso machen, aber dennoch zählt doch auch die freundin und die beziehung..und wenn es einen nervt, dass man sich jeden tag sieht und man demnach dann anscheint auch keine lust hat, mit der partnerin weg zu gehen, dann kann man das auch ansprechen, oder sehe ich das falsch?! genau das macht sie nämlich nicht und bei genauerem nachfragen ist dem ja nicht so, sie will mich jeden tag sehen, hält es schon einen tag nicht aus ohne mich, etc. pp.

ach ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber für den ersten eindruck reicht es denke ich ersteinmal....vlt. könnt ihr mir einen tip geben, wie ich mit der momentanen situation umgehen soll und was ich evtl ändern könnte...

freue mich über ein paar antworten.