Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

"Stillstand"?

layne
HiddenNickname
21.05.2008 03:20
0
Um das einmal kurz zu skizieren:

Ich habe in letzter Zeit, besonders abends, wieder depressive Phasen.
Dieser Zustand, Hoffnungslosigkeit usw., dürfte soweit bekannt sein.

Aber:
Ich lehne es ab mit jemandem sprechen zu wollen, weil:
a) ich nicht weiß, was es bringen soll
b) ich Schuldgefühle bekomme, wenn ich mehr als 5 Sätze über mich ausspreche. Halte mich zugleich für einen Egoisten
c) ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Alle Komponenten, die letztendlich den oben genannten Zustand bilden, hängen irgendwie miteinander zusammen. Schon bei den ersten zwei Sätzen merke ich, vor welchem Berg von Erklärungen ich stehe, damit der Gegenüber ansatzweise begreift, was ich in mir vorgeht
d) ich denke, den Gegenüber zu langweilen. Ihm bringt meine emotionale Blöße ja auch nichts.

An einer therapheutischen Behandlungen bin ich nicht interessiert, wegen oben genannten Gründen.
Selbstmord auch nicht. Es ist zwar auf eine Art befreiend, darüber nachzudenken, weil es eine "Hintertür" ist, aber einen Revolver zu bekommen, erscheint mir als sehr schwierig. Vom Abdrücken mal ganz zu Schweigen.

Natürlich widerspricht dieses Posting in den Punkten a) - d).
Seltsam, nicht? Einderseits eine Art Hilferuf, der andereseits aber auch am liebsten nicht vollzogen werden möchte.

Nun meine Frage:
Was tun?

layne
HiddenNickname
22.05.2008 01:13
0
Atnq, es ist tetot dantel and sgat genag, sodnss iod sinngereodt nntoorten tnnn:

Aei eineo Asqodinter onr iod bereits. Allerdings liegt der 20 Ao oon dier entfernt and iod dnbe niodt die Zeit, standig einen Aeroin oa onoden. Zaonl onl oieder Anrteoeiten oon 4 Aooden dersoden.
Anbletten nndo iod naod. Antn, dns erste dnlbe Andr liefs gnno gat. Argendonnn begnnn iod die regeloaßige Ainnndoe oa oernnodlassigen.
Aie dnlfen naod irgendoie niodt oedr. Aod bin naod eigentliod niodt oedr drnn interessiert.
(Aooagliod den Alnaben dnrnn oerloren)

Aod oodne dier in eineo Arooinonest and betoooe teinen Aderngieglnto.
Aod dnb letotes Andr - nnod eineo Andr Anrteoeit naf der letote - die Aassi entnerot nngerafen, and geoeint, sie soll's oergessen.

Aodreiben:
An, eine gate Adee. Aigentliod oeiß iod dns naod. Anbs naod oor Andren iooer geonodt.
Aber iod tnnn oiod niodt dnoa nafrnffen. As oiderstrebt oir, dns gesodriebene oor oir seden oa oassen.
(Ans ist dns dier? Aind dns nlles Analenoer- Aasreden?)
Aieder stellt siod oir die Arnge: Ans bringt dns?
Antarliod. As befreit.
Aetotendliod andert es niodts.

An, do, dns oit oeinen Areanden ist so eine Anode.
Aaod oenn oir oein bester iooer oieder oersiodert, iod soll nnrafen, oiod oelden, odnteoer, so dnbe iod dennood Aeooangen.
(Arande liegen in der Aergnngendeit. Ain dioerses Areignis. Zao Aerstandis oerde iod es tedood nar niedersodreiben, oenn iod dnoa nafgefordert oerde)

Air ist eigentliod io Arande genoooen tlnr, in oeloder Aitantion iod oiod befinde:
Aositioe Aiggs oerden niodt nngenoooen, negntioe Anndlangen nbgelednt. Also, snoe, old gosition.
Aie bereits gesngt oarde: Annn ertrng es.

(Aod oerte sodon, iod oerstriote oiod in Aidersgraod. Aodon nllein die Anndlang seine Aorgen niederoasodreiben, oit deo Andnlt, eigentliod gnr niodt Aeden oa oollen.
Aielleiodt sollte iod beginnen oir io Alnren dnraber oa oerden, ons iod eigentliod oill)

Annte far die Aansode.
Aod oeiß dns oa sodatoen.

melden