|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadStoppt "Pro-NRW" in SG!
11.04.2010 14:04
HiddenNickname
0 http://www.solingen-ist-bunt.de/aufruf/ Der Link führt auf die Seite mit folgendem Inhalt: Aufruf Ausgerechnet in Solingen, in der Stadt, in der vor 17 Jahren fünf junge Mädchen und Frauen durch einen rassistischen Brandanschlag grausam ums Leben gekommen sind, will die rechtspopulistische Gruppierung „Pro NRW” am 1. Mai 2010 ihre landesweite Abschlusskundgebung zum NRW- Landtagswahlkampf durchführen. Unter dem Slogan “Abendland in Christenhand” versucht “Pro NRW” das friedliche Miteinander unterschiedlicher Religionen und Kulturen nachhaltig zu stören. Mit ihrer aggressiven Angstkampagne gegen eine angebliche “zunehmende Islamisierung” betreiben sie politische Brandstiftung und bereiten dadurch den Nährboden für Menschenverachtung und Fremdenfeindlichkeit. Rechtspopulismus und Rechtsextremismus dürfen keinen Platz in unserer Stadt haben. Wir wollen ein tolerantes und weltoffenes Solingen, in dem nicht auf Kosten von Minderheiten Hass und Intoleranz gepredigt werden. Wir wollen, dass alle Solinger Bürgerinnen und Bürger, egal welcher Nationalität und Religion sie angehören, ohne Angst vor Verfolgung und Repressalien in unserer Stadt frei leben können. Nach den Morden von 1993 hat es in Solingen ein beispielhaftes Engagement und viele erzielte Erfolge gegeben, das respektvolle Miteinander der verschiedenen Kulturen und Religionen grundlegend zu verbessern. Wir wollen es nicht zulassen, dass jetzt ideologische Brandstifter diesen begonnenen Prozess sabotieren. Am 1. Mai werden wir in Solingen durch vielfältige Aktionen deutlich machen, dass “Pro NRW” auch in unserer Stadt unerwünscht ist. Die Aktionsformen reichen von Demonstrationen über künstlerische und musikalische Aktionen sowie Diskussionen bis zu gewaltfreien Blockaden. Unsere Ziele einen uns über alle politischen, religiösen oder kulturellen Unterschiede hinweg. Wir sind bunt und gewaltfrei und stellen uns dem brauen Mob in den Weg. Dabei sind wir solidarisch mit allen, die mit uns dieses Ziel teilen und “Pro NRW” entschlossen, aber friedlich entgegen treten werden. Wir rufen auf, gegen diesen Aufmarsch von “Pro NRW” zu protestieren. Lassen wir es nicht zu, dass am 1. Mai auf Solingens Straßen gegen unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger gehetzt wird! Kommt am 1. Mai 2010 nach Solingen – gemeinsam stoppen wir “Pro NRW”! ______________________________ ______________________________ ___ So, nu hat Edit(h) genug hieran rumgefrickelt, reicht!
editiert am 11.04.2010 14:53
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
13.04.2010 15:27
13.04.2010 15:25
13.04.2010 15:23
13.04.2010 15:22
13.04.2010 15:20
13.04.2010 15:19
13.04.2010 15:19
13.04.2010 15:16
13.04.2010 15:15
13.04.2010 15:06
HiddenNickname
0 iod oarde nieonls den Ansgraod erdeben, oeine Aeinang oa einer &gaot;Aedrdeitsoeinang&gaot; dernafoareodnen, ... tnnnst da tn naod sodleodt, oeil deine Atnndgantte eben niodt oedrdeitsfadig sind Aod oerte diese infnoe Aaßerang onl nls Anertennang oeiner Argaoente, denen da diod naf snodlioder Abene offensiodtliod niodt oedr stellen tnnnst and dnlte fest, dnss iod oein Aeootrntieoerstandnis nas inneren Zasnooendangen gositio begranden tnnn, oadrend da deines ooroiegend nnod naßen nbgrenoend definierst, deines nlso negntio begrandest, indeo da iooer and iooer oieder and nassodließliod naf &gaot;die Aeinde nn den Aandern&gaot; oeroeist and naßer eineo &gaot;oeine Aeinang ist die Aedrdeitsoeinang&gaot; niodt oiel oa Atnnde bringst. [Aditd beoertt: Aier gnssieren tooisode Ainge... onrao ersodeint dns in fetter Aodrift?] [/Aditd] :iden:
13.04.2010 14:57
13.04.2010 14:55
13.04.2010 14:54
13.04.2010 14:53
13.04.2010 14:48
13.04.2010 14:46
13.04.2010 14:35
13.04.2010 14:29
|
|