Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Streit mit dem besten Freund

08.10.2012 23:39
HiddenNickname
0

Hallo

es geht hier um mich und meinen besten Freund, mit dem ich zurzeit Probleme habe. Das Problem bzw der dadurch entstandende schwelende Streit geht jetzt schon über 2 Monate und zieht mich ziemlich runter. Zwischendurch hat er mich auch schon so verletzt das ich ihm die Freundschaft einfach gekündigt habe.
Nach einer woche bekam ich eine nachricht dass ich aufhören soll mir selbst wehzutun weil er mitbekommen hatte wie schlecht es mir ging kurz dannach und hat mir versichert das er mir nix tun will und wir den streit einfach gut sein lassen ohne das sich wer beim andern entschuldigt.
Seitdem reden wir zumindest wieder einigermaßen miteinander, doch jetzt seit kurzem meidet er mich wieder wie schon ganz am anfang, meldet sich nicht bei mir und nix. Und wenn ich mich dann bei ihm melde (was mich auch ziemlich überwindung kostet weil ichs gar nicht einsehe immer die zu sein die sich meldet) ist er ziemlich unfreundlich zu mir.
Von mir aus gesehen ist das keine Freundschaft mehr. Er fühlt sich grade fremd an, einfach wie einer meiner 250 mitschüler. Ich finde wenn er mich loswerden will dann könnte er auch einfach die eier in der hose haben und mir das sagen, damit erspart er mir eine menge grübelein und schmerzen.

Und jetzt überlege ich mir eben von mir aus die Sache zu beenden und einen schlussstrich zu ziehen, wie ich es schonmal getan und nicht durchgezogen hab oder ob es sich noch lohnt für jemanden zu kämpfen der einen offenbar losgelassen hat (unter vorbehalt das ich natürlich keine ahnung habe wie er das sieht und ob er wirklich nichtmehr mit mir befreundet sein will aber ich bekomme auch nichts dass sich positiv auslegen ließe).
Mein kopf und mein Herz sind hier komplett gegenteiliger auffassung und man sagt ja immer "hör auf dein herz" aber wenn ich das tun würde dann würde die ganze sache weitergehen und mir immer mehr wehtun.

Habt ihr vorschläge wie ich an die Sache rangehen könnte? ich weiß langsam echt nichtmehr was ich machen soll...

0

09.10.2012 23:55
09.10.2012 00:07
08.10.2012 23:59
08.10.2012 23:58
08.10.2012 23:47

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<