Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Stress i der WG - Kündigung?

Niesje
HiddenNickname
mobile
22.09.2009 08:40
0
Guten Morgen meine Damen,
ich hab ein "Problem" dem ich gerne Luft machen würde und wo ich hoffe, dass mir die eine oder andere vielleicht Ihren Rat tippen kann...

Wir sind eine 3-er WG Mädels. Ein Pärchen darunter.
Part 3 war jetzt länger im Urlaub und ist letzte Woche zurückgekehrt.
Aber es gibt nur stress mit ihr.
Sie lehnt sich gegen ALLES was ich denke, dass in einer WG normal ist...
z.B.

- Putzplan: jeder muss im Wechsel eine Woche lang putzen - sprich zusehen dass es generell sauber ist (mal eben staubsaugen oder so) aber einmal in der Woche groß putzen mit allem drum und dran ; dazu gibts nen Müllplan (weil die Mädels es net auf die Reihe bekommen den Müll runterzubringen!)- was ebenso eine Woche ist wie beim Putzen eben im 3-wöchigen Wechsel für Jede

- Nichraucherwohnung!!!!! Rauchen in eigenem Zimmer mit GEÖFFNETEM Fenster --> wenn überhaupt is das fenster kurz auf kipp -- bei 10qm Zimmer u Anbindung an gemeinschaftlich genutzten Flur mit Sitzecke echt LECKER *kotz* (wir haben einen BAlkon!!!)

- Küche sauberhalten (ok ich bin da etwas eigen weil es MEINE Küche ist u ich sie noch etwas behalten möchte...) aber ist es zuviel verlangt seinen Dreck wegzumchen inkl Krümel vom Brot wegfegen und das Backpapier ausm Ofen zu nehmen?

- BEteiligung an anfallenden Kosten wie Neuanschaffungen u v.a. Bezahlung von bereits gelaufenen Anschaffungen, die in der WG aufgeteilt wurden

-Wäsche tagelang aufm Balkon stehen lassen sodass man den kaum noch nutzen kann

- die meiste Wäsche haben aber andre sollen bitte kleingeld hinlegen zum waschen

DAs sind so die gröbsten Punkte..Wo ich einfach denken: das gehört doch dazu , oder seh ich das falsch?? WEnn sie bei "fremden" MEnschen wohnen würde könnte sie auch net so einen Terror machen.
Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll und wir wohnen so erst seit Juli zusammen!

Habt Ihr einen Tipp?
Das ärgerliche ist: ich HÄTTE mit SICHERHEIT genügend BEwerber jetzt zum Unistart.....

Any Ideas?

verzweifelte u hoffnungsvolle Grüße

Eve_Arnold
HiddenNickname
22.09.2009 14:40
0
melden
Eve_Arnold
HiddenNickname
22.09.2009 09:21
0
melden