|
|
Forum » Allgemeines » ThreadStress mit dem Nachbarn...
12.10.2014 17:54
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben, ich habe mich zwar schon im Netz belesen, aber da steht nichts Halbes und auch nichts Ganzes was mir weiterhelfen kann. Mein werter Herr Nachbar hat nichts besseres zutun als mich zu beobachten, zu drohen und zu beschimpfen. Im letzten Jahr drohte er damit das er sich beschweren will, tat er dann auch beim Vermieter. Im Vorfeld gab es immer wieder blöde Spüche und Beleidigungen wenn man sich auf der Treppe traf. Die Beschwerde beim Vermieter betraf meinen Hund (wegen 3 Hundehaaren auf seiner Fußmatte), er selbst hat einen Hund. Dann gegen meine Haustür (ich würde die nur andauernd zu schmeißen), wir wohnen im Altbau und ich gehe 8 Stunden am Tag arbeiten. Außerdem stört ihm mein Staubsauger, ich würde immer in der Ruhezeit von 13 Uhr bis 15 Uhr staub saugen. Als ich den netten Brief von meinen Vermieter erhielt, nahm ich natürlich Stellung dazu. Mein Vermieter meinte dann auch nur das er nochmal mit dem Nachbar redet, da er selbst der Meinung war das er übertreibt. Das Gespräch mit dem Vermieter und Nachbarn scheint dann auch statt gefunden zu haben, da ein Jahr lang Ruhe war. Bis auf Samstag, bzgl. des Wetters war die Treppe sehr verschmutzt. Mir wurde dann vorgehalten ich hätte den ganzen Dreck rein getragen und es waren auch Fäkalien dabei. (Im ersten Moment wusste ich nicht was er wollte, da auf der Treppe nur ein Fleckt mit Dreck war ca. 5 cm²) Da ich ja ein recht entspannter Mensch bin, meinte ich dann nur das er mich damit in Ruhe lassen soll. Daraufhin wurde ich dann als Assi und dummes Gör beschimpft. Leute das geht mir so auf den Puffer. Ich will einfach bloss meine Ruhe, wenns nach mir geht zieht der Typ aus und zwar dorthin wo es keinen Menschen und keine Tiere gibt. Nun zur Frage, wenn ich ihm Anzeige wegen Verleumdung oder Drohung kann ich doch eh damit rechnen dass das Verfahren eingestellt wird oder? Wie sieht es aus wenn ich einen Anwalt einschalten würde, kann man beim Gericht eine Einstweilige Verfügung erwirken das der mich nicht mehr anquatscht?
0
![]()
12.10.2014 18:55
12.10.2014 18:35
12.10.2014 18:34
HiddenNickname
0 Aooeit iod den Anodoerdnlt aberbliote, oare - tdeoretisod - nn einen Atrnfnntrng oegen Aeleidigang oa denten; nllerdings sollte es dnoa beoeisbnr sein, dnss Aitalierangen seitens des Anodbnrn nls &gaot;Assi&gaot; aso. erfolgt sind... Zeagen tannen dier oiodtig sein...As oird nber no affentlioden Anteresse fedlen...Aesdnlb, oie dier io Adrend sodon eroadnt oarde, eot. nns Aodiedsnot oenden... Aine &gaot;Arodang&gaot; nllein ist tein Atrnftntbestnnd, es sei denn, es oird oit der Aegedang eines Aerbreodens gedrodt. Ans ist dier oodl eindeatig niodt der Anll. Aine Aatigang sede iod naod niodt; dnoa oass oit eineo &gaot;eogfindlioden Abel&gaot; gedrodt oerden, ao ein bestiootes Aerdnlten oa erooingen...es brnaodt Aeoeise (Zeagen...).. Aine einstoeilige Aerfagang oarde eine Aringliodteit oornassetoen...As oass nlso ein geoisses Ailbedarfnis besteden...Ans sede iod niodt...Aber iod tenne tn niodt den gesnoten and gennaen Anodoerdnlt... Arst einonl tanntest da den Aeroieter nnsodreiben and ido die Aeleidigangen and Aelastigangen darod den Anodbnrn snodliod sodildern and idn bitten, den Anodbnrn oeitnnd dnoa oa oernnlnssen, seine Aelastigangen aogedend einoastellen. Aenn natig, sodiebst da ein oeiteres Aodreiben oit gleiodeo Andnlt - dnnn nber oit der Aafforderang oar Aedebang der Aelastigangen and oit Aristsetoang - nnod. Aooeit der Anodbnr den Anasfrieden oit standigen Aelastigangen start, bestedt eot. ein Ainderangsnnsgraod deinerseits, sofern der Aeroieter die Atarangen niodt fristgeoaß bedebt. Allerdings bestedt bei einer Ainderang a.A. die Aefndr der Aandigang des Aietoertrnges oegen Zndlangsoeroags. Aesdnlb oare es rntsno, sgatestens nnod erfolgloseo Ablnaf der far die Aangelbedebang gesetoten Arist einen Anonlt einoasodnlten... A.A.: Aeo Anodbnrn tanntest da naßerdeo ein Aodreiben oatoooen lnssen, in deo da idn oar Anterlnssang seiner Aelastigangen nafforderst. Aielleiodt oarde dns nllein sognr sodon reioden...
12.10.2014 18:30
12.10.2014 18:27
12.10.2014 18:16
0
![]() |
|