Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Suche Kinderbuch

04.10.2020 22:32
HiddenNickname
0

Vielleicht kann mir eine helfen...

Ich suche, seit Jahren, ein Buch, dass ich als Kind las. Leider kann ich mich nicht an den Titel erinnern. Nur an Teile des Inhalts.

Ein Mädchen macht Ferien bei einer Tante ( oder so). In dem Zimmer dort befindet sich ein alter Kleiderschrank. Dort sind kleine Markierungen von Kindern, die dort ihre Größe gemessen haben. Vor vielen Jahrezehnten.
Sie stellt sich in den Schrank, markiert ihre Größe und als sie wieder raus kommt, ist sie in einer anderen Zeit, in der der Kinder, deren Namen im Schrank stehen.
Sie bleibt eine Weile dort, freundet sich mit den Kindern an. Pendelt zwischen den Zeiten. Am Schluss des Buches stellt sie in ihrer eigenen Zeit fest, dass eins der Kinder von damals noch lebt, als ganz alter bettlägigrer Mann. Direkt ein paar Häuser weiter. Sie besucht ihn.

Kommt das irgendeiner bekannt vor?
Irgendwelche Tipps ?


0


04.10.2020 23:20
04.10.2020 23:18
04.10.2020 23:13
editiert am 04.10.2020 23:15 melden kommentieren
04.10.2020 22:57

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<