Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Suche Leserin

Miss-Cold-Emb..
HiddenNickname
11.04.2008 11:07
0
Hey,
ich würde mich freuen, wenn sich jemand von euch diesen Text durchlesen könnte und mir sagen könnte was sie davon hällt. Ich hatte in Literatur den Auftrag eine Story zu schreiben in der ein dreijähriges Kind sagt "Das war ich".

Danke für eure Mühe.
LG

Ihre tiefblauen Augen, Überreste aus einer längst vergessenen Zeit in der das Paradies noch in voller Schönheit erstrahlte, hetzten durch den Raum versuchten alles um sich herum zu erfassen, blieben hier und dort an einen, für jeden Außenstehenden, banalen Gegenstand hängen um ihn näher zu betrachten, mit liebevoller Sanftheit zu würdigen und schließlich sich mit einem Blinzeln zu verabschieden, um zum nächsten Wunder zu wandern.
Bla, Rot, Grün, Golden, Silbrig, Orange oder doch braun, die Welt war ein Regenbogen, in der Zeit keine Rolle spielte, höchstens, wenn die Mutter sie versuchte in das weiche Gestell, beladen mit ihren vielen Freunden, dem rosa Elefanten, dem angestaubten Tiger, dem Heißgeliebten abgenutzten Teddybären, der schon durch unzählige Abenteuer, die er seit der Geburt, nun also schon drei Menschenjahre, für ihn wohl schon zwanzig Kuscheltierjahre, gegangen war und all den Anderen, denen sie ihre Geheimnisse und Phantasien mitteilte. Noch etwas unsicher auf den Beinen, wankte sie in höchster Eile zu einem für sie völlig neuen Geschöpf. Ihre kleinen Hände zitterten vor Aufregung und suchten sich Ablenkung in dem sie ungeduldig an dem blassorangenen Pulli herumzupften, um sich kurz darauf nur in die winzigen Taschen der dunklen Hose zu pferchen.
Stumm stand das unscheinbar wirkende Monstrum da, rührte sich nicht und lockte doch mit seiner Unscheinbarkeit. Sollte sie es wagen, es zu berühren? Oder biss es womöglich, wenn man es in seinem Schlafe störte? Grübelnd legte sie einen Finger an ihren Mund, stemmte den anderen Arm in ihre zierliche Hüfte und blickte so so ernst drein, wie sie es nur bei ihrer Oma gesehen hatte, als diese erfahren hatte, dass sich der Preis für ihre Lieblingshaftcreme seit zehn Jahren um ein paar Cent erhöht hatte.
Sie wiegte den Kopf hin und her, als ob sie aufrichtig darüber nachdenken würde, was sie tun sollte. Dabei hatte sie ihren Entschluss schon längst gefasst, noch bevor sie selbst davon wusste. Sie schnappte sich mit einem Satz das braunhäutige Wesen, umklammerte es mit all ihrer Macht und rannte stolpernd herum, riss die Arme in die Luft und lachte, lachte als wolle sie die ganze Welt verspotten, dass allein sie einen so wertvollen Schatz gefangen hatte. Plötzlich stoppte sie, warf sich auf ein samtweiches Kissen und betrachtete voller Stolz das Mysterium in ihren Händen. Vorsichtig zog sie die geformten Zeichen auf dem Umschlag nach. Was es wohl zu bedeuten hatte?
Neugierig suchte sie nach einer Öffnung, einem Maul, was plötzlich aufgerissen werden könnte, eine geheime Tür, die sie in fremde Welten entführen würde. Doch ncihts dergleichen konnte sie finden. Das faszinierende Gespenst, stellte sich als ein unscheinbares, braunhäutiges, mit weißen Blättern gefüllten, auf denen merkwürdige und schleierhafte Symbole sich erstreckten, womöglich kaputten Spielzeug heraus. Enttäuschung überfiel sie und streckte sie zu Boden. Bis eine warme Umarmung sie aus ihrer Starre riss, sie in die Lüfte hob und ihr wieder ein herzliches Lachen auf die kleinen, bezaubernden Lippen brachte. "Hast du dir etwa das Buch geholt?", fragte die sanfte Stimme ihrer Mutter. Sie nickte. "Ja, das war ich!", piepste sie. Ihre Mutter lächelte, nahm sie auf den Schoß, schlug das Buch auf und zeigte ihr die phantastische Welt des Geschöpfes, die sie verzweifelt gesucht hatte. Führte sie durch die Tür und lies sie mit Elfen und Kobolden spielen, den Wassertropfen kennen lernen und mit den Sternen Tee trinken, bis sie vor Erschöpfung einschlief und im Traume noch der Unsterblichkeit der Sprache, die neuentdeckte Welt in der Phantasie auf Reisen zu gehen, nämlich der Literatur gedachte.
mix_
HiddenNickname
11.04.2008 19:09
0
melden
Soulkisses
HiddenNickname
11.04.2008 11:23
0
melden
Valathe
HiddenNickname